Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Salome

mit dem grossen Herzen
Mir geht es sicherlich wie vielen anderen Eltern auch. Was bringt das Christkind in diesem Jahr? Mir fehlen echt die Ideen. :roll:

Daher bitte ich euch, schreibt mir die Lieblingsspielsachen eurer Kinder mit dem jeweiligen Alter.

Ich werde im ersten Beitrag eine Liste machen, mit welchem Alter welches Spielzeug geeignet/beliebt ist.

So können wir uns gegenseitig Tipps und Anregungen geben.

Was haltet ihr davon? (oder bin ich noch zu früh dran)

:winke:
1. Lebensjahr:
Schaukelwippe (IKEA)
Kuscheldecke von MANTEROL

ca. 1 Jahr:
Lernstuhl (FisherPrice)
Lerntisch (FisherPrice)
Little People ab ca. 1 1/2 Jahre
Zaubertafel
Einkaufswagen
Bobbycar
Rutsche-Auto
Dino mit Bällen und Musik (FisherPrice)
Bauklötze
Kugelbahn
Vtech - Lauflernwagen
Rody - Hüpftier
Kuschelwiese von HABA
Puky-Rutscher (ab 1 1/2 Jahre, da breiter als Bobbycar)
Schaukelpferd
Aqua Doodle von Ravensburger (ab ca. 1 1/2 Jahren)

ca. 2 Jahre:
Weichpuppe "Lotta" von HABA
Wimmelbücher ab ca. 2 1/2 Jahre
Autos aller Art
Puppenküche
Kaufladen
Bahn (Brio)
Schubkarre
Werkbank
Maltafel
Smartville Bahnhof von V-Tech
Smartville Baumhaus
Holzeisenbahn
THW-Set (Playmobil)
Parkhaus
Laufrad
Puppenwagen
Staubsauger
Das erste Mitmach-Spiel ca. ab 2 1/2 Jahre
Eisenbahn (Lego Duplo)
Holzeisenbahn
Kinderbibel
Tambourin
Agricolino - Motorikspielzeug von Selecta
Spielküche
Baby Born - Puppe
Obstgärtchen - Spiel von HABA
Der Maulwurf (DVD)
Trampolin (Indoor)

ca. 3 Jahre:
Murmelbahn
Flughafen (Lego Duplo)
Betonmischer (Playmobil)
Klettergerüst
Fahrrad
Müllauto
Traktor
Kinder-CD-Player
Ritterburg
Kaufladen und Zubehör
Puppe - Baby Annabel
Schlumpfhaus
Wasserfarben und Malblock
Lillifee - querbeet
Perlen zum Auffädeln
Quips - Spiel von Ravensburger
Obstgarten - Spiel von HABA
Bob der Baumeister
4 erste Spiele von Ravensburger
Lernuhr (FisherPrice)
Schleichtiere & Co.
Eiswagen (Little Pony)
Kugelbahn (Haba)
Zirkus (Playmobil)
XXL-Einhorn-Rosalie von Lillifee


ca. 4 Jahre:
Eisenbahn (Duplo)
Puppenhaus
Dino (Playmobil)
Römerwelt (Playmobil)
Ritter (Playmobil)
Rutschebett
Arche von Playmobil
Playmobil-Haus
Thomas, die kleine Lokomotive - Allerlei
Hubschrauber (Playmobil)
Hammer & Nagelspiel
Reiterhof (Playmobil)
Cuboro
Gitarre
Mosaik-Steine (Lego)
Bügelperlen
Hochbett
Lars, der kleine Eisbär
Leapster


ca. 5 Jahre:
Rennbahn (Carrera)
Krankenhaus (Lego)
Polizei (Lego)
Schreibtisch
Kassettenrekorder
Lego Märchenschloß
Tankstelle (Lego)
Puppenauto (BabyBorn/Annabel)
Plitsch-Platsch-Pinguin (Gesellschaftsspiel)
Go-Cart (Puky)
Schwimmkurs
Bettwäsche
Conny macht das Seepferdchen (Gesellschaftsspiel)
Pippi Langstrumpf (Bücher)


ca. 6 Jahre:
Gameboy/Gameboyspiele
Einhorn von Lillifee
Kicker
Fanartiker (Fußballclub, Lieblingsverein)
Wilde Kerle (Fanartikel)
Schulranzen
Schloß (Barbie)
Frisurenkopf
Frisierkoffer mit Fön (Barbie)

ca. 7 Jahre:
Kran (Lego)
Spongebob-Set (Lego)
Krankenhaus (Playmobil)
Twister (Gesellschaftsspiel)


ca. 8 Jahre:
Nintendo Wii
Achterbahn (Knex)

ca. 9 Jahre:
Tacho für Fahrrad
Zeichenkurs fuer raeumliches Darstellen/Toepferkurs
Toepferscheibe
Experimentiermaterial/-buch
eine coole Klamotte
Musikinstrument
ein gutes Brettspiel
Skateboard
MP3-Player

ca. 10 Jahre:
Achterbahn

ca. 11 Jahre:
Karaoke-Station (z. B. SingStar von Playstation)
Reitstunden
Reitkleidung

ca. 12 Jahre:
ipod

ca. 13 Jahre:

ca. 14 Jahre:

ca. 15 Jahre:

ca. 16 Jahre:

ca. 17 Jahre:

ca. 18 Jahre:

Bücher:

ab 2 Jahren:

[ISBN]3473327301[/ISBN][ISBN]3815741262[/ISBN][ISBN]3815731283[/ISBN]

ab 3 Jahren:

Das große Buch vom kleinen Rabe Socke ISBN: 9783480221455

ab 5 Jahren:

Bildermaus - z. B. Geschichten von der kleinen Katze ISBN: 9783785554210 (geht meiner Meinung nach schon früher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

ich finde die idee super!habe nämlich keinen schimmer was wir unsere zwergen schenken können.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Robin hat im letzten Jahr da war er 3 und dieses Jahr bekommt er auch noch welche also mit 4.. diese großen Wimmelbücher bekommen von Ali Mitgutsch. Die sind einfach klasse. Dann hat er mal die Duplo Eisenbahn bekommen aber wirklich Interesse hatte er daran erst so mit 4.

LG kerstin
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

dustin war letztes weihnachten 1,5 jahre und fand da alles von little people ganz toll besonders den bus und den bauernhof außerdem die zaubermaltafel.
mit einem jahr fand er den fisher price lerntisch total toll und diesen dino von fisher price mit den bällen und musik.
mit 2 jahren sind autos in jeder form und größe der hit noch immer alles von little people und ein spiel einkaufswagen.
in jeder altersstufe die wir bis jetzt hatten liebt er bücher über alles.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Also
isabelle hat zu ihrem ersten Weihnachtsfest - mit 3 Mon - diese Schaukelwippe von Ikea bekommen. Eigentlich ist sie für Größere gedacht, wird aber seit dem von ihr genutzt und ist total klasse:bravo:

Letztes Jahr ( 2. W ) gab´s ein Rutsche-Auto

und dieses Jahr bekommt sie einen Teil, die Spüle, zu ihrer Puppenküche.
Da sie bald Geb hat, die Küche nicht soo günstig ist und aus 2 Teilen besteht, teilen wir es einfach auf. Ich denke da wird sich die Puppenmami sehr drüber freuen.:heilisch:

:winke:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Gianna hat letztes Jahr einen Kaufladen bekommen da war sie 2 1/2 und spiel erst jetzt damit. Dieses Jahr hat sie sich so eine riesige Murmelbahn gewünscht!!
 

Dana

Ikea Junky
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Chris hat letztes Jahr eine Carrera Rennbahn und einen Gameboy bekommen. Da war er 5,5 Jahre alt.

Dieses Jahr würde sich eventuell ein Spiel fürs Leap Pead, Gameboyspiel anbieten. Da ist er dann 6,6 Jahre. Komisches Alter, ich hab so gar keine Ideen. Eventuell noch Dinos, Dino-Bücher, Dino-DVD. Das liebt er ohne Ende.

Bei uns gibts zu Weihnachten meist Drinnen-Spielzeug. Zum Geburtstag im Juni dann nur für draußen.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Justin hat bei seinem 2 W Fest einen Bahnhof von V-Tech bekommen der aber erst jetzt bespielt wird. Einen Schubkarren oder Bobby Car ist auch immer beliebt. Heuer hab ich an so eine kleine Werkbank gedacht da er sehr gerne rumbastelt mit Papa. Natürlich auch eine Maltafel ist der Hit.
 
Oben