Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Da Bigfoot immer noch nicht gerne Fleisch isst, mir das aber eigentlich zugute kommt da wir ja seit langem versuchen weniger Fleisch zu essen will ich mal Gemüse/und oder Getreidepuffer ausprobieren. Meine Mutter hatte ja mal so ne Ökophase wo es alle 3 Tage Grünkernfrikadellen und sowas gab, ich fand sowas als Kind furchtbar aber zwischenzeitlich hasb ich 1,2 mal welche gegessen die sogar mir geschmeckt haben. ich fand Hat jemand erprobte Rezepte? Die Hirsefrikadellen von Ute will ich auf jeden Fall mal testen, aber ich bin immer noch unsicher welche Sorte Hirse ich da genau kaufen muss, Goldhirse? (habs grad verbuddelt). Heut solls Gemüsepuffer aus unserem neuen Mauskochbuch geben (http://www.amazon.de/Die-Maus-Gesunde-Snacks-Schulbrote/dp/386233368X, hab ich gekauft weil Bigfoot total gern beim kochen hilft und da sind echt gute Anregungen drin, vor allem eben viel Fleischlos). Klar gibt's bei Chefkoch und Co etliche aber ich hab sowas noch nie gemacht daher such ich halt erprobte.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Ich mache Gemüsepuffer, allerdings ohne Rezept.

Karotten und Zucchini (manchmal auch anderes Gemüse) raspeln, ein, zwei Eier drunter, mit Haferflocken binden, mit Salz und Pfeffer, Paprika würzen. Manchmal auch mit Zwiebelwürfeln. Anbraten, fertig. :)

Ich finde da kann man gar nicht viel falsch machen.
 

Jona

mit Schild
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Wir machen das aus Kartoffelbrei vom Vortag. Da ich den eh immer selber mache und oft Karotten oder Pastinaken oder Topinambur unterstampfe, ist das ja schon gemüsig. Am nächsten Tag mit etwas Mehl und Ei binden, evtl. noch frische Gemüsewürfel dazu und für uns immer ne DICKE Portion frischen Schnittlauch. Lecker! Ist zwar jetzt kein Getreide, aber wir lieben das und es ist zudem ne gute Resteverwertung.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Julia, ich hätte zwei Vorschläge, müßte dafür aber nach den Rezepten suche, soll ich?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Ute macht immer diese hier, Hirsebratlinge. Schmeckt Groß und Klein :)

Hirsemaus.jpg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Ich mach manchmal Kartoffelpuffer, in die ich auch Karotten und Zucchini mit reinrasple...mit Ei und etwas Mehl binden und wuerzen...kommt hier immer gut an!
 
Oben