Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 19. Januar 2015.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Da Bigfoot immer noch nicht gerne Fleisch isst, mir das aber eigentlich zugute kommt da wir ja seit langem versuchen weniger Fleisch zu essen will ich mal Gemüse/und oder Getreidepuffer ausprobieren. Meine Mutter hatte ja mal so ne Ökophase wo es alle 3 Tage Grünkernfrikadellen und sowas gab, ich fand sowas als Kind furchtbar aber zwischenzeitlich hasb ich 1,2 mal welche gegessen die sogar mir geschmeckt haben. ich fand Hat jemand erprobte Rezepte? Die Hirsefrikadellen von Ute will ich auf jeden Fall mal testen, aber ich bin immer noch unsicher welche Sorte Hirse ich da genau kaufen muss, Goldhirse? (habs grad verbuddelt). Heut solls Gemüsepuffer aus unserem neuen Mauskochbuch geben (http://www.amazon.de/Die-Maus-Gesunde-Snacks-Schulbrote/dp/386233368X, hab ich gekauft weil Bigfoot total gern beim kochen hilft und da sind echt gute Anregungen drin, vor allem eben viel Fleischlos). Klar gibt's bei Chefkoch und Co etliche aber ich hab sowas noch nie gemacht daher such ich halt erprobte.


    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 19. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

    Ich mache Gemüsepuffer, allerdings ohne Rezept.

    Karotten und Zucchini (manchmal auch anderes Gemüse) raspeln, ein, zwei Eier drunter, mit Haferflocken binden, mit Salz und Pfeffer, Paprika würzen. Manchmal auch mit Zwiebelwürfeln. Anbraten, fertig. :)

    Ich finde da kann man gar nicht viel falsch machen.
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

    Wir machen das aus Kartoffelbrei vom Vortag. Da ich den eh immer selber mache und oft Karotten oder Pastinaken oder Topinambur unterstampfe, ist das ja schon gemüsig. Am nächsten Tag mit etwas Mehl und Ei binden, evtl. noch frische Gemüsewürfel dazu und für uns immer ne DICKE Portion frischen Schnittlauch. Lecker! Ist zwar jetzt kein Getreide, aber wir lieben das und es ist zudem ne gute Resteverwertung.
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

    Julia, ich hätte zwei Vorschläge, müßte dafür aber nach den Rezepten suche, soll ich?
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

    Ute macht immer diese hier, Hirsebratlinge. Schmeckt Groß und Klein :)

    Hirsemaus.jpg
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

    Ich mach manchmal Kartoffelpuffer, in die ich auch Karotten und Zucchini mit reinrasple...mit Ei und etwas Mehl binden und wuerzen...kommt hier immer gut an!
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Getreide-und/oder Gemüsebratline, erprobte Rezepte?

    Oh ja, die hab ich auch schon einige Male gemacht, weil sie in Utes kleinem Büchlein stehen. Die sind super lecker :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...