Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Das will ich Euch nicht vorenthalten. Ist zwar eher weihnachtlich, aber soooo lecker. Gabs letztes Jahr schon als Dessert an Hlg. Abend und anderen Tagen und wird es dieses Jahr auch wieder desöfteren in der Weihnachtszeit geben :jaja:

Es ist einfach sooooo lecker :sabber:


Punschkirschen mit Zimtmascarpone

1 Glas Sauerkirschen
25 g Speisestärke
200 g Mascarpone
300 g Quark (Magerstufe)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 ml Milch
1/2 TL Zimt
abgeriebene Schale eine unbehandelten Zitrone
1 Beutel Glühweingewürz


Die Kirschen abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Kirschsaft mit dem Glühweingewürzbeutel aufkochen lassen. Circa 5 Minuten ziehen lassen
Beutel herrausnehmen, den Saft wieder aufkochen lassen.
Die Stärke mit etwas Wasser verrühren, und den Kirschsaft damit binden.
Kirschen hinzufügen, unterheben, und dann das ganze auskühlen lassen.

Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillezucker, Milch, Zimt, Zitrone, gut miteinander verühren.

Abwechselnd abgekühlte Punschkirschen und Mascarponecreme in Dessertgläser füllen.

Fertisch :-D

Ich lasse immer etwas Zucker weg, weil es uns sonst etwas zu süß wird....
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Boah *sabber* - das hört sich ja superlecker an!!! Ich hab noch Kirschen eingefroren :bravo:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Das IST superlecker :jaja:

Obs mit gefrorenen Kirschen geht weiß ich allerdings nicht, man braucht ja den Saft :???:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

Na dann macht mal alle schön, und sagt mir, wie es Euch geschmeckt hat ;-)
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

...ne, ich setze mal ein paar Tage aus mit Süßem. Mein Körper schreit nach was anderem... ;-)
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Punschkirschen mit Zimtmascarpone

...wenn ich nur schon an die vielen Nusskipferl denke und an heißen Weißwein mit Zimt und Schlagsahne....:sabber: Oh Gott :umfall:
 
Oben