Aperitiv / Starter gesucht

Muckeliese

Familienmitglied
Am Dienstag bekommen wir Gäste (kochen immer Reiherund), das Menü steht schon, doch mit fällt kein passender Aperitiv / Starter ein. Dachte an was prickelnd frisches ausgefallenes.....


zu Essen gibt es folgendes:

1. Gurken-Spinat-Cremesuppe

2. Rucola und Feldsalat mit Möhren, versch. Kernen und Parmesan (Balsamico+Öl)

3. Scampispieß mit Tomaten Avocado Salsa

4. Zitronen Knoblauch Huhn mit 3erlei Salat (Nudelsalat Elba, grüner Kartoffelsalat, Mangosalsa)

5. Joghurt Mint Creme auf Kirschen
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Aperitiv / Starter gesucht

Oh wow :umfall: DAS Menü liest sich aber lecker :bravo:

Also, mein absoluter Liebling ist zurzeit
Prickelnder Holunder-Kick

Zutaten für 2 Gläser:

1 unbehandelte Zitrone
100 ml Holunderblütensirup
2 Zweige Zitronenmelisse
6 Himbeeren
400 ml Mineralwasser oder Sekt

Zitrone ausdrücken, Zitronenschale spiralförmig schälen und am Glasrand hängen​

Vielleicht ist das ja was für Dich...

Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Aperitiv / Starter gesucht

Unser momentaner Favorit ist Sprizz:

Eiswürfel in ein Weinglas, einen Schuss Aperol darüber und mit Prosecco auffüllen. *legga*
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Aperitiv / Starter gesucht

Sorry :sabber: ich kann gerade nicht denken :sabber: ;-)

Den Holunder-Kick finde ich super dazu. Soll es denn etwas mit Sekt sein? Sekt geht ja mit allen möglichen Leckereien, wie z.B. Aprikosen-Likör oder Waldmeister.

Macht Ihr immer so ein tolles Menü? :bravo:

Liebe Grüße
 

aurea

Goldstück
AW: Aperitiv / Starter gesucht

Wie wärs mit Kir (Mischung aus Weißwein und Creme de Cassis)? Sehr lecker...
 

aurea

Goldstück
AW: Aperitiv / Starter gesucht

oder als Kir Royal mit Sekt!!!

-->das ist zumindest nicht soo aufwendig ;)
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Aperitiv / Starter gesucht

Ganz lieben Dank euch allen für die tollen Tips!!!

Ich habe mich für HOLUNDER entschieden, das kann ich mir zu dem Menü am Besten vorstellen!
 
Oben