@ Brigitte

Traum

Familienmitglied
Hallo liebe Brigitte,

sag mal gibt es bei dir auch was um Fliegen zu verteiben??
Also ich frag nur weil es ja auch was gegen Mücken bei dir gibt.
Was ich auch bestellt habe :nix:

Ich hoffe die frage war nicht ganz so blöd :-?
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Also gegen die Fliegen habe ich leider keine Ölmischung, aber letztes Jahr war ich bei jemandem zu Besuch und als ich so rumschaue fällt mir ein durchsichtiger, mit Wasser gefüllter Beutel auf, der oben an der Decke hing.

Ich überlegte, ob das ein Goldfisch-Aquarium sein sollte:bissig:, habe also gefragt. Und siehe da, sie erzählte mir, daß das die Fliegen vertreiben würde. Sie habe die Terrassentüre oft offenstehen und habe durch diese durchsichtige Gefriertüte keine einzige Fliege in der Wohnung.

Ich wollte es dieses Jahr mal ausprobieren (man kann mir ja viel erzählen) bis jetzt hatte ich aber noch keine Fliegen in der Wohnung.

Kennt diesen Trick vielleicht auch jemand anders?

"IndieRundeguck"

Brigitte
 

Traum

Familienmitglied
aha :???: also davon habe ich auch noch nicht gehört.
Frage mich allerdings,warum das die Fliegen fern halten sollte.

Bin mal gespannt ob das noch jemand kennt :verdutz:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Die Tüte war also wie gesagt durchsichtig und mit Wasser gefüllt. Es sah aus, wie wenn man einen lebenden Fisch im Laden kauft.

Tina sagte mir damals, die Fliegen würden diese Lichtbrechung nicht mögen. Ich glaub, ich ruf sie einfach nochmal an, weil ich kann mir darauf auch keinen rechten Reim machen.

Grüßle

Brigitte
 
Oben