B
Beate
Hallo alle,
während der Stillzeit habe ich die Pille Cerazette bekommen, weil man da ja keine normalen Pillen nehmen darf. Nach dem 2. Zyklus hörte die Blutung überhaupt nicht mehr auf
. Auch danach nicht, obwohl ich jetzt wieder meine "alte" Pille nehme (ich stille nicht mehr). Jetzt habe ich mich untersuchen lassen und habe eine Zyste am Eierstock, die höchstwahrscheinlich von der Cerazette verursacht wurde :-( . Jetzt bin ich ziemlich sauer, denn ich hätte die Pille natürlich nie genommen, wenn ich das Risiko gekennt hätte. Die paar Monate wäre es auch ohne gegangen. Meine Ärztin hofft, die Zyste platzt von selbst, ansonsten muß sie operiert werden :o . Also Vorsicht mit dem Zeug...
Viele Grüße
während der Stillzeit habe ich die Pille Cerazette bekommen, weil man da ja keine normalen Pillen nehmen darf. Nach dem 2. Zyklus hörte die Blutung überhaupt nicht mehr auf
Viele Grüße
kann man das nicht medikamentös behandeln? wieso hat dir die ärztin nicht davon abgeraten, wenn sie wusste dass man von der pille zysten bekommen kann? :???: ich drucke dir die daumen dass es von alleine geht, wenn die nicht zu gross ist, hast du gute chancen. nimmst du jetzt noch eine pille oder schadet sowas zusätzlich?
. Sie war aber zeitweise sehr schmerzhaft( 4 Tage) und ich musste im KH mit Buscopan behandelt werden, weil ich es nicht aushielt vor Schmerzen. Diese Zyste hatte aber die Funktion Hormone zum Erhalt der Schwangerschaft abzugeben. Zum Glück ging alles gut, denn ich dachte damals mit den Schmerzen ich bekomme meine 2. Fehlgeburt, bevor ich von der Zyste wusste. Die Cerazette nehme ich auch und hatte lange keine Regel, aber jetzt den September fast durchgehend mit ab u. an ein paar Tagen Pause. Es ist ätzend, und ich will mit meinen Doc noch eine andere Lösung finden. Eigentlich wollte ich mir das Hormonimplantat setzen lassen, doch das gibt ja die gleichen Hormondosen, die ich ja anscheinend nicht vertrage. Nun beeile ich mich mal zum Arzt zugehen, :???: nicht das da wohlmöglich auch eine Zyste ist. Von einer verstärkten Zystenbildung wusste ich auch nix :o ... Ich wünsche Dir, das Deine weggeht und keine Schmerzen bereitet, so stört sie ja nicht, oder? L.G. Marion