zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Schäfchen

Copilotin
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Anke, darüber muss ich mal nachdenken. Aber sie reagiert gut auf Bauchmassage und Kümmelzäpfchen ... *grübel* ich guck mir das mal an.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Andrea, ich hab gerade nochmal nachgelesen.
Es könnte sein, daß die Kleine sehr empfindlich auf die in der Gebärmutter während der Periode gebildeten und in die Muttermilch übergetretenen Prostaglandine reagiert - das kann Bauchweh machen.
Wenn es ihr wirklich sehr schlecht geht, würde ich es mal mit einer kleinen Dosis Ibuprofen für Dich probieren. Dieser Wirkstoff ist fürs Kind nicht schädlich (sofern man es nicht übertreibt natürlich) und hemmt eben diese Prostaglandinsynthese.
Eine starke Prostaglandinproduktion verursacht übrigens auch die typischen Regelschmerzen - falls Du darunter leiden solltest.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: zyklisches Bauchweh bei der Jüngsten ...

Nee, Regelschmerzen hab ich keine. Ich hab nur bedingt durch die Kupferspirale eine sehr starke Blutung am ersten Tag, danach geht es.

Danke, du Liebe du. :bussi:
 
Oben