Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

elfchen

Dauerschnullerer
4. November 2003
1.287
0
36
Berlin
Bevor ich den Kreißsaal stürme, will ich auch mal kurz einen Zwischenbericht geben :) Bin ja schon in der 33. SSW (wie die Zeit vergeht...)

Würmchen wächst und gedeiht prächtig und wird definitiv Fussballer oder Boxer - der Junge hat nen kräftigen Tritt *aua*

Die Versorgung der Plazenta durch mich ist weiterhin leicht grenzwertig, hat sich aber nicht verschlechtert, so dass meine FÄ nur etwas öfter kontrolliert, sonst sind keine weiteren Maßnahmen nötig. Leider hatte ich schon im 4. Monat starke Senkungsbeschwerden, die mich die ganze Zeit plagten. Seit Anfang November habe ich deshalb ein teilweises Beschäftigungsverbot für 4 Stunden. Anfang Dezember zeigte sich dann, dass sich wohl durch diesen Druck der Gebärmutterhals leicht verkürzt hat, von 5 cm auf 3,4 cm. Außerdem ist mein Gewebe im Beckenboden sehr weich und der Kopf sitzt schon sehr tief, ich glaube, Senkwehen kriege ich keine mehr...
Seitdem war ich nur noch wenige Tage arbeiten und muss nur noch mal kurz ins Büro, Aktenübergabe etc. Ich bin jetzt also im vorzeitigen Mutterschutz und da heißt es viel liegen bzw. Beine hochlegen, kein Sport, nichts schweres tragen etc.

Sonst ist alles vorbereitet - ich habe in den letzten Tagen so viele Babyklamotten gewaschen - ich kann die kleinen Strampler nicht mehr sehen ;)

Katharina freut sich jeden Tag mehr und spricht ständig von "mein Baby"! Ob die Freude noch anhält, wenn der Lütte draußen ist - mal sehen...

In 2 Wochen kommt meine Wochenbett-Hebi und wir besprechen das ambulante Wochenbett - dann wird auch die Tasche fürs Geburtshaus gepackt. Bis 02.02. muss Würmchen noch drinbleiben - erst dann bin ich am Ende der 36. SSW und kann im Geburtshaus entbinden.

Nur einen Namen haben wir noch nicht, meine Favoriten wären

Adrian (gut als Zweitname)
Frederik
Lennard
Leander
Konstantin
Johannes
Christopher

Mein Schatz denkt eher so an

Sebastian oder
Matthias.

Jedenfalls brauchen wir einen langen Namen wg. kurzem Nachnamen und er sollte nicht zu häufig sein aber auch nicht zu kompliziert und zu Katharina passen. Vorschläge sind also willkommen! :)

Doreen
 

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
39
www.beepworld.de
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

Na das hört sich doch schon ganz gut an!

mir gefällt Lennard sehr gut.

2 Febr. ist guuuut... Von da is mein Junior auch!

Wünsche dir eine schöne Restzeit... die aber schnell vergeht das ihr dann fein alle kuscheln könnt:)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.036
28
48
am richtigen Ort!
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

Adrian (gut als Zweitname)
Frederik
Lennard
Leander
Konstantin
Johannes
Christopher

Boah das ging ja jetzt wirklich flott!!!
Ich wünsche dir für die restlichen Wochen alles Gute und natürlich eine wunderschöne Geburt!!

Zu Katharina gefällt mir von deinen Vorschlägen alle ;)

wie findest du noc

Katharina und

Gabriel
Leonard
Alexander
Valentin
Julian
Kilian
Maximilian
Raphael
Simon/Simeon
Ferdinand
Tizian
Aaron
Jannik
Oliver
Benedikt
Nicolas


LG
Anni
 

elfchen

Dauerschnullerer
4. November 2003
1.287
0
36
Berlin
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

Boah das ging ja jetzt wirklich flott!!!
Ich wünsche dir für die restlichen Wochen alles Gute und natürlich eine wunderschöne Geburt!!

Zu Katharina gefällt mir von deinen Vorschlägen alle ;)

wie findest du noc

Katharina und

Gabriel
Leonard
Alexander
Valentin
Julian
Kilian
Maximilian
Raphael
Simon/Simeon
Ferdinand
Tizian
Aaron
Jannik
Oliver
Benedikt
Nicolas


LG
Anni

Danke! :)
Gabriel und Leonard gefallen mir... Alexander wäre mein Top-Favorit, allerdings heißt so mein Bruder, mit dem ich keinen Kontakt mehr habe - von daher kommt der Name nicht in Frage, leider :(

:winke:
Doreen
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.960
1.499
113
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

Mit Euren Namensvorstellungen liegt Ihr doch gar nicht so weit auseinander finde ich. Severin kann ich noch vorschlagen, auch dreisilbig und nicht so bekannt und haeufig. Oder Fridolin.
Alles Gute fuer den Endspurt!
Lulu
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.036
28
48
am richtigen Ort!
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

ich kenn Geschwister die heißen
Katharina und Alexander

Das passt echt super!

Schade, dass der Name dann so neg. belastet ist bei dir
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.579
0
36
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

Ich lasse dir hier mal einen lieben Gruß! Wollte dich schon suchen gehen ;)
 

Anja

Gehört zum Inventar
7. September 2005
4.133
0
36
36
Deggendorf
AW: Zwischenstand-nun dauerts nicht mehr lang

Schön das alles soweit in Ordnung ist.

Jetzt hast du ja wirklich nicht mehr lange, deshalb wünsch ich dir schon mal alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße