Zwischendurch Kekse

S

Susan

FridoMama hat gesagt.:
habe ich auf zuckerfreie Knabbereien zurückgegriffen, wie es sie im Bioladen gibt: Salzlose Brezeln, Dinkelstangen...

Von Alnatura gibt es Brezeln mit Sesam statt Salz, die nehme ich für Julie auch gerne :jaja:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Bei uns läuft es fast genauso wie bei Gabriela! Ißt Joel nicht vernünftig seine feste Mahlzeit, gibts auch bis zur nächsten nichts mehr. Ißt er vernünftig, kann er gerne mal einen Keks haben. Aber ehrlich gesagt passiert das nicht sehr oft, oft denke ich auch nicht dran. Was ich schlimm finde... die Tochter meiner Freundin ißt keine Mahlzeit vernünftig. Sie wird aber zwischendurch mit allem vollgestopft... Weingummies, Waffeln, Schokolade, ALLES (sie ist überigens erst 18 Monate alt). Sie spuckt Sachen, die sie nicht mag einfach aus. Joel hat noch nie etwas ausgespuckt. Naja, obs daran liegt, weiß ich jetzt nicht. Sie darf beim Essen auch rumlaufen :o Ich komme schon wieder auf keinen Punkt :-D

Ach ja, was ich damit sagen will: Joel ißt SEHR gerne Obst. Seine Freundin SEHR gerne Schokolade. Joel ißt auch gerne ab und zu mal einen Keks, aber er vermißt sie auch nicht, wenn er keinen bekommt. Seine Freundin holt sich die Waffeln selber aus der Schublade... Doch kein richtiger Abschluß... egal!
 
K

Kati

Au weia, Pucki, es ist schon übel, was andere mit ihren Kindern anstellen, hm? Ich könnte mich da auch immer voll aufregen. Axel will auch jedesmal, wenn ich was anderes esse als er, meins haben. Kriegt er aber nicht :) Meistens weigert er sich dann so lange mit Gebrüll, sein Essen zu essen, bis ich meins leer habe. Dann zeig ich ihm die leere Schüssel und sag "Siehst du, nichts mehr da!" und dann ißt er halt seins, damit das Bäuchlein voll wird :-D Fies, aber wirkungsvoll.

Leider habe ich vorgestern doch klein beigegeben, weil er mir so leid getan hat *schäm* Normalerweise mag er sehr gerne Gelberübenmus. Ich hab es also gemacht und ihm freudestrahlend vorgesetzt. Er meinte nur BÄÄÄÄH und hat es nicht gegessen. Ich dann "Gut, dann halt nicht" und hab bis zur nächsten Mahlzeit gewartet. Wieder ein BÄÄÄÄH und heulendes Weigern. Ich hab ihm dann einen Löffel eingeflößt (bei unbekannten Sachen verweigert er oft aus Prinzip und wenn er dann gekostet hat, mag er es doch :-? ), aber er hat gebrüllt, daß es sich angehört hat wie ein Ringgeist aus Herr der Ringe. Ich hatte dann Mitleid mit ihm und das Mus selber gegessen und ihm ne Banane gegeben. Normalerweise bin ich schon konsequent.

Kati
 
C

Coschi

Ja,bei uns ist das auch so: Kinder, die schlecht Mittagessen bekommen auch kaum was Süßes. Diese Regel gilt vor allem auch für meine Quasi-Stieftochter, sie ist jetzt 5, und ich kann sagen, es hilft.
Unser Laurin ist eigentlich ein guter Esser, trotzdem kannte er bis vor Kurzem auch nichts Süßes. Jetzt ist er schon 16 Monate und bekommt jeden zweiten Tag mal 1-2 Kekse als Nachmittagssnack zum Obst.

Viele Grüße,
 
Oben