zwillingsfrühchen

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: zwillingsfrühchen

Hallo,

meine Zwillinge haben auch erst mit 18 Monaten angefangen selbständig zu laufen!

Das was dir das SPZ gesagt, würde ich mir aber dann doch ein wenig zu Herzen nehmen! Ich denke nicht das du an alles schuld bist, aber du mußt deinen Kindern helfen die defizite die sie jetzt haben so früh wie möglich zu beheben!
Ich spreche da echt aus Erfahrung!

1. würde ich überlegen, stimmt vielleicht ein kleines bischen an den Behauptungen? Auch wenn du sie nicht hören willst, es geht hier um deinen Kinder!

2. Ja? Dann geh zu einen Frühförderungszentrum oder zu einem anderen SPZ beziehungsweise zu einer Beratungsstelle!

3. Laß deine Kinder Testen nimm die Ratschläge an, die Ärzte haben nicht immer unrecht, auch wenn du meinst du kennst deine Kiddys besser, die Ärtze wollten nur helfen!
Wer will schon hören das seine Kinder behindert sind?

Ich nicht! :ochne:
Aber ich weiß das Niklas eine gravierende Lernschwäche hat und das ist eine Behinderung!
Gesagt wurde mir z.B. das die Intelligenz untergrenzig ist, er in der Konzentration im Bereich der geistigen Behinderung liegt! Hören will ich sowas bestimmt nicht und auch ich suche nach ausreden!
Ich weiß das der Test nicht richtig durchgeführt wurde und deshalb so schlecht ausgefallen ist, aber es ist trotzdem was wahres dran und ich förder ihn wo ich kann damit er später ein normales Leben führen kann!

Sorry ist was lang geworden aber eigentlich wollte ich dir nur sagen, mach einen Neustart und such dir einen anderen Arzt und unternimm was!

Meld dich wenn ich dir weiter helfen kann!!!!!
 
Z

zwillingsmami81

AW: zwillingsfrühchen

Hallo.

Das bei euch das mit dem Test nicht richtig geklappt hat tut mir leid..:troest:
Wir waren ja auch schon bei mehreren Ärzten und die haben bestätigt, dass die Zwerge halt einfach nur um einiges mehr zurück sind, aber nur körperlich.Die beiden quasseln fast den ganzen Tag und wollen gar nicht mehr aufhören:p
Und haben auch schon reichlich Tests mit ihnen machen müssen. Die beiden hatten auch schon Therapien(Voijta und Bobath) und haben mittlerweile auch schon wieder nen guten Sprung gemacht.
Ich weiß, daß es um meine Kinder geht und da will man natürlich nur das Beste.
Kennst du bestimmt?
Wie bist du mit allem klar gekommen, wenn ich fragen darf?
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: zwillingsfrühchen

Was meinst du mit klar kommen?
Die Zwillinge überhaupt, oder die Sache mit Niklas?

Dann kannst du ja aufatmen wenn deine Kinder nur noch körperliche defizite haben!
Es hat sich so gelesen als wenn dir alles egal wäre was dir die Ärzte raten und du aus Trotz, da man dir etwas unterstellt nicht mehr zum SPZ gehen willst!

LG SILKE
 
Z

zwillingsmami81

AW: zwillingsfrühchen

Hallo..

Mit klar kommen meinte ich die Sache mit Niklas.. Ist ja auch nicht gerade einfach alles, oder?
Und es sollte nicht so rüber kommen, daß mir meine Zwerge egal sind, denn so ist es nicht!!
Es war nur so gemeint, dass man irgendwann an einem Punkt angekommen ist, wo es einem alles an Kraft fehlt und man gar nicht mehr weiß, wie man noch irgenetwas schaffen soll.
Du kennst das bestimmt, oder?
Ich bin einfach nur froh, daß es beide geschafft haben, da es am Anfang nicht gut stand mit den beiden..
Macht sich denn die Behinderung von deinem Wurm stark bemerkbar und wie kommt er selber damit zurecht?

Schöne Grüße:winke:
 
C

CarolaGisela

AW: zwillingsfrühchen

Guten Morgen...

Da war das Kleine ja auch ziemlich früh dran, aber ist immer schön zu hören, wenn sich so kleine Würmchen sich gut entwickeln:engel:
Hat sie denn noch Defizite?
Das mit viel barfuss habe ich auch schon gehört. Wegen den Muskeln glaube ich oder?

Schöne Grüße:winke:

Laß Dich nur nicht verrückt machen und glaube an Deine Kleinen :):) alle Frühchen sind kleine große Kämpfer!

Mein Tageskind hat keine Defizite behalten, soweit man es bisher erkennen kann. Aussage des SPZ und der Mama.
Die Füßchen zu stimulieren war wichtig für die Körperwahrnehmung.
Besonders gut klappte es wohl am Meer und am Strand. Im Urlaub und nach dem Urlaub lief sie.

Wir denken der nasse Sand und ständig barfuß laufen haben den Durchbruch geschafft.
Paralell dazu hatte und hat sie immer noch die Krankengymnastik.
Doch das scheint nun das letzte Rezept zu sein. FREU !!!!:bravo:

Alles Gute für Deine beiden Süßen:brav0:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: zwillingsfrühchen

Hallo..

Mit klar kommen meinte ich die Sache mit Niklas.. Ist ja auch nicht gerade einfach alles, oder?
Und es sollte nicht so rüber kommen, daß mir meine Zwerge egal sind, denn so ist es nicht!!
Es war nur so gemeint, dass man irgendwann an einem Punkt angekommen ist, wo es einem alles an Kraft fehlt und man gar nicht mehr weiß, wie man noch irgenetwas schaffen soll.
Du kennst das bestimmt, oder?
Ich bin einfach nur froh, daß es beide geschafft haben, da es am Anfang nicht gut stand mit den beiden..
Macht sich denn die Behinderung von deinem Wurm stark bemerkbar und wie kommt er selber damit zurecht?

Schöne Grüße:winke:

Meld mich am Freitag und schreib dann dazu was!

LG Silke
 
Oben