Zwillinge mögen keinen Abendbrei

N

Nordlicht76

AW: Zwillinge mögen keinen Abendbrei

Hallo Ute,

danke für Deine Antwort.

GFB-Brei essen die beiden ja gut (meistens). GOB nicht, GGB nicht, Milchbrei nicht. Heute haben die Damen jede ein paar Löffel Joghurt-Obst-Glas (die ohne Zuckerzusatz) gegessen. Da war ich schon glücklich drüber! Dafür haben sie dann Mittags nur eine halbe Portion verdrückt, aber E. war auch total müde. Und ich hatte selbst gekocht... Keine gute Idee mit den 2en.

Ich biete Aptamil "nach Bedarf" an. Sprich: eine kriegt Hunger (wenn auch nicht dolle... und nicht immer die gleiche ;) ) und bekommt die Flasche, dann bekommt die andere sie hinterher. Logistisch lässt sich das nicht anders bewerkstelligen, ich geh sonst auf dem Zahnfleisch....

Und zur Milch "überreden" geht auch nicht. Sie drehen den Kopf weg, pressen die Lippen zusammen. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie nicht wollen. Ich werde das Gewicht weiter im Blick halten.

Der Kinderarzt meinte, dass sie ja fidel seien und mein Mann und ich, ja auch kein Übergewicht hätten (wir waren beide als Kinder untergewichtig... aber ich habe alles gegessen, nur sehr wenig...). Er sieht keine Veranlassung ein Supplement zu geben...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwillinge mögen keinen Abendbrei

Hallo,

Vorsicht mit dem Joghurt-Obst-Glas. Es ist süß, schlapperig in der Konsistenz und verführt die Kinder mehr davon haben zu wollen und damit verzichten sie auf die "Hauptspeisen".

Lass lieber die Finger davon ..... :winke:
 
N

Nordlicht76

AW: Zwillinge mögen keinen Abendbrei

Hallo,

Vorsicht mit dem Joghurt-Obst-Glas. Es ist süß, schlapperig in der Konsistenz und verführt die Kinder mehr davon haben zu wollen und damit verzichten sie auf die "Hauptspeisen".

Lass lieber die Finger davon ..... :winke:


mmhhh... das war aber endlich mal was, was sie gegessen haben. Sonst ist Obst ja gar nicht drin... oder sonst was....
 
Oben