Zwiebelsäckchen

T

Tanja25

ich habe mal ne frage zum zwiebelsäckchen sollte man das jeden Tag neu machen oder verwendet ihr eure säckchen mehre Tage?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zwiebelsäckchen

Ich habs noch nie gemacht, aber mehrere Tage stelle ich mir ziemlich eklig vor....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Zwiebelsäckchen

Den muss man schon jeden Tag neu machen , zum einen weils einfach sonst eckelig ist, und zum anderen weil die ätherischen öle verfliegen
 

flonikki

Habibi
AW: Zwiebelsäckchen

Ich mach' das Zwiebelsäckchen jedesmal frisch (wenn ich es denn mal benötige), denn es geht ja hauptsächlich um die ätherischen Öle im Zwiebelsaft. Ich glaube nicht, dass die mehrere Tage halten (vom Ekelfaktor mal ganz abgesehen).

Edit: Oh, überschnitten :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zwiebelsäckchen

Den muss man schon jeden Tag neu machen , zum einen weils einfach sonst eckelig ist, und zum anderen weil die ätherischen öle verfliegen

Schneidet man da einfach Zwiebel klein und tut es in ein kleines Leinensäckchen? ich hab nur Angst das meine Emily den aufmacht, reicht das auch aus wenn ich den ans Bettchen hänge? Also an das Gitter?

liebe Grüße
Reni :winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Zwiebelsäckchen

Ja, Doreen, so mach' ich das :jaja:
Ich hab' das Säckchen immer noch kurz in die Mikrowelle gelegt. Warm auf's Ohr gelegt ist es noch ein ganzes Stück angenehmer. Das duldet sogar Niklas (und der stellt sich bei so etwas eigentlich immer an :hahaha:). Ob's hilft, wenn es aufgehängt wird, weiß ich allerdings nicht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsäckchen

Ja, es hilft, wenn man es aufhängt - bei Säuglingen z.B. am Betthimmel, bei größeren Kindern am Gitter oder sonst irgendwo in der Nähe des Bettes.
Das Auflegen aufs Ohr ist ja nur bei MOE sinnvoll.
Liebe Grüße, Anke
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Zwiebelsäckchen

Ja, Doreen, so mach' ich das :jaja:
Ich hab' das Säckchen immer noch kurz in die Mikrowelle gelegt. Warm auf's Ohr gelegt ist es noch ein ganzes Stück angenehmer. Das duldet sogar Niklas (und der stellt sich bei so etwas eigentlich immer an :hahaha:). Ob's hilft, wenn es aufgehängt wird, weiß ich allerdings nicht.

Danke schön, auch an dich Florence :)


OT: dein Avatar ist ja so schön

:winke:
 
Oben