Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

über schnelle Antworten wäre ich dankbar: Wie sollte man ein Zwiebelsäckchen am besten "zubereiten" ;-) und wie anlegen? Meine Informationen - auch hier - sind vielfältig: Soll man es nach dem Kleinschneiden von oben aufs kranke Ohr legen oder sich mit dem Zwiebelsäckchen-Ohr direkt aufs Kissen legen, soll man das Säckchen anwärmen oder nicht, soll man den Zwiebelsaft auspressen und dann das Tuch ums Ohr wickeln oder nicht, soll man gar nur den Zwiebelsaft ins Ohr träufeln...?

:bitte: ;-)

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen

Wir haben es immer so gemacht:

Zwiebel klein schnieden, in einen alten Socken, den ans Ohr und Mütze oder Stirnband drüber.

Klappte immer ganz gut

Gute Besserung

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen

Annie, so wie Sandra kannst Du es gut machen, ich würde die Zwiebel aber ganz kurz ein bißchen anwärmen, dann wirkt sie besser und es ist angenehmer - also kurz in eine Pfanne und ohne Fett etwas anschwitzen oder in die Mikrowelle.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke

PS: Ob das Ohr nun unten oder oben liegt, würde ich nach besserem Empfinden selbst entscheiden (lassen).
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen

Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in ein Baumwolltuch packen, zusammen mit einem Stirnband auf dem Ohr/ den Ohren fixieren.

An den Ohren werden die ganz schnell von selber warm (und das riecht man dann auch bald :nix:).

Gute Besserung!

Ups, Anke war schneller ;). Ups, und Sandra auch.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen

Ich schneide immer eine Zwiebel klein, erwärme sie kurz in der Microwelle und schlage sie dann in zwei Stofftaschentücher ein. Dann ab auf´s Ohr und Mütze drüber. :)
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen

Oh Annie

Gute Besserung dem Patienten. Wir hatten das auch inkl. geplatzem Trommelfell über Silvester und Neujahr beim Großen.
Ich hacke die Zwiebel klein, schlage sie in Stofftaschentücher und mit Stirnband am Ohr festmachen. Draufliegen mögen sie nicht so gerne.

Bewährt hat sich auch bei uns etwas Olivenöl warm mit je einem Tropfen Teebaumöl und Lavendel und ins Ohr tropfen. Auf reines ätherisches Öl achten.

Alles Liebe

Sandra
 
Oben