zwiebelkuchen gesucht

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: zwiebelkuchen gesucht

Ich weiß ja nicht, was Zwiebelkuchen ist :) - aber ich geb dir rasch mein Rezept von meiner "selbst erfundenen" Zwiebelpizza.

Ich mach nen ganz normalen Pizzateig (hab das Rezept von Chefkoch, ich glaub, der Pizza-Hut-Teig ist es) - dann ein wenig Tomatensauce drüber und Pizzagewürz und dann viel gedünstete, in Ringe geschnittene Zwiebel.

Ich mische dann noch geriebenen Käse mit Mozarella und Olivenöl und "streu" die Pampe drüber (von streuen kann kaum mehr die Rede sein :zwinker: ) - aber das ist soo lecker :jaja:

Vielleicht probierst du das mal aus.

Bei mir wurde das aus der Not heraus geboren, weil ich den 100.ten Belag nicht mag auf der Pizza :)

:winke:
 

Ulrike

will auch einen
AW: zwiebelkuchen gesucht

Meine Gäste sind von diesem hier begeistert. Einer sagte neulich, er wisse nicht ob man ihn Zwiebelkuchen oder doch lieber Friss-dich-dumm-Kuchen nennen sollte :hahaha:

Zutaten für ein Blech:
400 g Mehl
20 g Hefe
250 ml Wasser, lauwarm
1 TL Salz

800 g Zwiebeln
Öl

400 g Speck, durchwachsen und geräuchert
250 g Käse (Gouda)
200 g Sahne
2 Eier, davon das Eigelb
Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:
Hefeteig herstellen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in Öl andünsten. Etwas abkühlen lassen. Den Speck würfeln, den Käse reiben. Die Sahne mit den beiden Eigelb verquirlen. Den Teig ausrollen. Darauf die Zwiebeln verteilen. Mit Pfeffer würzen. Den Speck und den Käse in einer Schüssel miteinander vermischen. Auf die Zwiebeln verteilen. Die Sahne darübergeben. Bei 50° im Backofen bei geöffneter Tür ca. 15 - 20 Minuten gehen lassen. Das Blech herausnehmen und den Backofen auf 200° aufheizen. Die Backzeit beträgt etwa 30 Minuten.

Liebe Grüße :winke:
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: zwiebelkuchen gesucht

hihi
ne, ich brauche schon richtige zwiebelkuchen....
aber, deine pizza habe ich grade sofort angefangen ;-) die gibt es heute abend :)
danke fürs rezept !
 

Ulrike

will auch einen
AW: zwiebelkuchen gesucht

Der schmeckt auch ausgesprochen gut. Vor vier Wochen hatte ich 12 Gäste hier, die haben drei Bleche voll weggeputzt, hinterher keine Luft mehr gekriegt und nur noch gejapst :crazy:
 
Oben