Haustiere Zwergkaninchen

Melly

Husch Puscheli
Hallo ihr Lieben:winke:

Meine 2 Großen bekommen Zwergkaninchen und jetzt wollte ich mal ein paar Infos über:
-kann man sie das ganze Jahr drausen lassen?
-wie muß das Aussengehäge aussehen?
-welche Materialien müssen rein?
-welches Geschlecht wäre gut?

Waa,helft mir ich bin absoluter Neuling:hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zwergkaninchen

Huhu,

die Kaninchen können das ganze Jahr draußen sein, sie müssen allerdings schon seit Frühjahr draußen gelebt haben. Jetzt ist zu spät und ihr müsstet sie bis zum nächsten Frühjahr drinnen halten.

Beim Außengehege finde ich wichtig: Genug Platz, vielleicht auch die Möglichkeit zu buddeln. (dabei ans Ausbrechen denken, die Süßen graben ganz schön schnell, tief und weit :-D ) Wind- und wettergeschützte Rückzugmöglichkeit. Reichlich Stroh reinpacken.

Materialien? Was meinst du damit? Wir hatten einen Holzstall, Keramikfress- und Trinknäpfe (die können nicht so schnell umgekippt und vor allem nicht angenagt werden, wie die Plastiknäpfe)

Geschlecht kann man schwer sagen. Wir hatten ja Anfangs zwei Weibchen von denen man sagt: Passt eher nicht. Aber die beiden waren ein Herz und eine Seele. Dann hatten wir zwei Weibchen und ein Männchen, die beiden Weibchen mochten sich nicht. Ich denke die Konstellation kastrierter Bock und Weibchen passt am Besten. Aber die Chemie zwischen den Tieren muss halt auch stimmen.

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zwergkaninchen

Steinchen war schneller :hahaha: :bussi:

Ja, lies dir diese Seite durch, da steht schon einiges drin.

Und danach kannst du weiterfragen ;)


:winke:

Rosi
 
Oben