Haustiere Zwergkaninchen - wer hat Erfahrung?

G

gipsy

Hallo!
Unser Sohnemann wünscht sich jetzt unbedingt Zwergkaninchen, weil das Kaninchen seiner Kindergartenfreundin Junge bekommen hat. Wir würden ihm den Wunsch ja gerne erfüllen, leider kenn ich mich bei Hasen nicht so aus und hätte gerne gewußt, was ich alles brauche und beachten muß, bevor wir uns dazu entschließen sollten.....

Im Haus können wir leider keine Tiere halten, weil mein GG eine extreme Allergie hat, also brauchen wir ein Außengehege (am besten mit Freilauf?). Sollten wir zwei Kaninchen nehmen, oder fühlt sich eines allein auch wohl? Und wenn? Männchen? Weibchen? Nachwuchs wollen wir keinen!
Was mache ich im Winter, kann ich die Kaninchen draußen lassen, wenn sie gut geschützt sind?
Bitte dringend um gute Ratschläge. Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zwergkaninchen - wer hat Erfahrung?

Hallo Andrea,

zunächst mal: mit der Forumssuche wärest du auf einige Beiträge gekommen, die ähnliches zum Thema haben. Bitte das nächste Mal zuerst da schauen!

Dann kann ich dir nur empfehlen dir diese Hasen-Seiten durchzulesen, da stehe alles drin, was du wissen musst und ich muss hier keinen Roman tipseln.

Und dann ist es extrem wichtig, dass das Kaninchen Artgenossen hat, also nicht alleine oder etwa mit einem Meerschweinchen (das geht nicht!) gehalten wird. Legt euch also ein großes Gehege und mindestens zwei Tiere zu.

Wie gesagt, lies dir mal die Seiten durch, und wenn du dann noch fragen hast: Zuerst Forensuche und dann hier :zwinker:


Liebe Grüße

Rosi
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Zwergkaninchen - wer hat Erfahrung?

Ich hab ein tolles Buch gehabt über dies Thema , da ist alles aufgeführt.
Wir haben ein Paar, der Stubs ist kastriert :)
 
G

gipsy

AW: Zwergkaninchen - wer hat Erfahrung?

Hallo! Sorry Röschen und danke für die tolle Seite!!
 
Oben