Zwerg will ins große Bett

G

Giovanna

briddaa hat gesagt.:
dann frag ich mich ehrlich warum jeder kinderarzt usw.einem davon abrät einen säugling im ehebett schlafen zulassen........
das ist nicht nur gefährlich man kann sogar sagen unverantwortlich!
wir leben nicht mehr in der urzeit.....
frag am besten deinen kinderarzt oder lese dich durch fachliteratur klug....

viele grüsse briddaa

Liebe Briddaa!

Kennst du wirklich die Meinung zum Thema Familienbett ALLER Kinderärzte? Das dir dein KiA diesen Rat gegeben hat, ist noch lange kein Grund, davon auf die Meinung aller KiÄ zu schließen.

Ich denke du sprichst den plötzlichen Kindstod an, wenn du meinst Schlafen im Elternbett wäre "gefährlich" und "unverantwortlich". Es gibt Fälle, in denen Babies im Bett der Eltern an SIDS gestorben sind, nur war in diesen Fällen meist ein anderer, viel schwerwiegender Risikofaktor zusätzlich vorhanden. Die Eltern rauchten z.B. in der Wohnung, standen under Alkohol- oder Drogeneinfluß usw.
Demnach könnte man also auch sagen, es ist genauso unverantwortlich Babies allein schlafen zu lassen, da auch im Gitterbett/ in der Wiege Babies an SIDS sterben...
Es gibt auch Studien, die das Gegenteil behaupten, nämlich Schlafen im Elternbett würde vor SIDS schützen, weil die Babies durch die Bewegungen der schlafenden Eltern nicht so leicht in den ganz tiefen Tiefschlaf fallen (in dem sie vielleicht aufs Atmen "vergessen").

Ja, wir leben nicht mehr in der Urzeit. Aber unser Gehirn tut das z.T. noch. Unsere moderne Zivilisation, mit Babybetten usw. macht nur ein Sekündchen in der langen menschlichen Evolution aus. Und unsere Gehirnstrukturen brauchen aber tausende von Jahre um sich an neue Gegebenheiten anzupassen. Daher sind alte Muster noch immer in unseren älteren Gehirnregionen verankert.

... oder lese dich durch fachliteratur klug....

Und diesen Satz gebe ich nun an dich zurück.

Außerdem bitte ich dich in Zukunft hier im Schlafforum einen etwas höflicheren Ton anzuschlagen.

lg, Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

briddaa

sagt mal habt ihr schon mal was vom plötzlichen kindstod gehört oder das ihr euer kind mit eurer decke ersticken könnt keiner von euch hat sich im schlaf unter kontrolle.
ihr macht hier alle auf schlau und kuschelige mama usw. mir geht die sicherheit meines kindes vor,sorry das ich in der nacht lieber 20 mal aufstehe oder mit meiner tochter mich aufs sofa setzte und kuschel.

ey dieses alberne getue von euch allen geht mir auf den sender,ihr macht ein auf oh ich bin so lieb und überhaupt..........
 
5

5MädelHaus

briddaa hat gesagt.:
sagt mal habt ihr schon mal was vom plötzlichen kindstod gehört oder das ihr euer kind mit eurer decke ersticken könnt keiner von euch hat sich im schlaf unter kontrolle.
ihr macht hier alle auf schlau und kuschelige mama usw. mir geht die sicherheit meines kindes vor,sorry das ich in der nacht lieber 20 mal aufstehe oder mit meiner tochter mich aufs sofa setzte und kuschel.

ey dieses alberne getue von euch allen geht mir auf den sender,ihr macht ein auf oh ich bin so lieb und überhaupt..........

wenn Du meinst, wirds wohl so sein :roll:

Rachel
 

nici

keiner Titel
briddaa hat gesagt.:
ey dieses alberne getue von euch allen geht mir auf den sender,ihr macht ein auf oh ich bin so lieb und überhaupt..........

Holla - vorsicht, meine Liebe! Du gehst einen Schritt zu weit, Schätzchen.

Verpiß dich, wenn es dir hier nicht paßt, drängt sich dir keiner auf!

Sowas....
 
G

Giovanna

Sag mal Bridda, kann es sein, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst? Ansonsten ist mir deine Reaktion hier wirklich schleierhaft....

Du kannst dein Kind auch gern auf dem Sofa beruhigen, ist schön, wenn du wirklich die Nerven und die Ruhe dazu hast :bravo: .

Und nochmal, falls du es vorhin überlesen hast: Wie erklärst du dir dann die Fälle von SIDS im Gitterbett und in der Wiege, wenn der Grund für den plötzlichen Kindstod vorwiegend am Elternbett liegen soll?

lg, Johanna
der deine anderen Beiträge gut gefallen haben
 

Su

Das Luder
briddaa hat gesagt.:
sagt mal habt ihr schon mal was vom plötzlichen kindstod gehört oder das ihr euer kind mit eurer decke ersticken könnt keiner von euch hat sich im schlaf unter kontrolle.
ihr macht hier alle auf schlau und kuschelige mama usw. mir geht die sicherheit meines kindes vor,sorry das ich in der nacht lieber 20 mal aufstehe oder mit meiner tochter mich aufs sofa setzte und kuschel.

Es ist aber erwiesen, das mann soweit man nicht unter Alkohol und Drogen steht nicht sein Kind im Schlafen erdrückt, da gibt es noch keine bekannten Fälle.

Wie schon gesagt andere Wissenschaftler behaupten, das Kinder im Ehebett seltener an plötzlichen Kindstod sterben. Beim plötzlichen Kindstod vergißt auf unerklärliche Weise das Baby weiterzuatmen, hört es den Atmen der ELtern atmet es automatisch weiter.

Es gibt immer Für und Wider. Hör Dir doch mal in Ruhe die anderen Argumente auch an.

LG
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also ich kann es leider nicht das ich mich die halbe Nacht auf die Couch setze und mein Baby wiege.
Ich habe noch ein Kind um muss auch dessen Ansprüchen gerecht werden.
Ich habe es auch hinter mir, mit meinem ersten, das ich nachts dauernd aufgestanden bin. Was hatte ihc davon? Julina war unausgeschlafen und den ganzen Tag motzig wegen Schlafmangel, ich ebenso.
Dann kam er zu uns ins Bett. Was passierte?
Alle schliefen ruhiger, entspannter. Der Tag ist viel harmonischer.
Noch ist es so das Nico gar nicht bei uns schlafen will.
Aber wenn er es einfordert darf er es sofort!

Dein Ton war wirklich nicht sehr höfflich!
 
S

schwarz.denise

Also ich laße meine Kleine auch bei mir schlafen, vorallem wenn sie krank ist und wir einen vollen anstrengenden Tag hinter uns haben.

Es ist einfach einfacher mit dem Einschlafen, ohne großes Theater und außerdem ist es total schön wenn sich so ein kleines Menschlein sich an einen kuschelt und dann mit einem Lächeln einschläft.

Und ich finde es verstärkt unsere Bindung zueinander.


zu bridaa:

Ich glaube eher das Du noch im Mittelalter lebst. Du verweigerst Deinem Kind die Zuneigung, die es brauch.


Gruß Denise
 
Oben