Mein Garten zweragprikose rollt blätter ein

Murmel

Familienmitglied
huhu
mein zwergaprikosenbäumchen der im boden sitzt rollt seine blätter und ich weiss nicht warum..... noch scheint er sie auch nicht abzuschmeissen aber gefallen tuts mir trotzdem nicht .-( was mir noch aufgefallen ist das viele blätter kleine löcher drauf haben. mit tante g..gel habe ich nichts gefunden weiss jemand von euch rat?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: zweragprikose rollt blätter ein

Das hatte mein Zwergpfirsich auch letztes Jahr und mein Schwager, gelernter Garten- und Landschaftsbauer - meinte der ist krank und ich solle ihn rausschmeißen, das wird nix ... er trug dann auch nix, aber dieses Jahr sehen die Blätter noch richtig ao aus wie es soll ... bin gespannt.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: zweragprikose rollt blätter ein

ich habe vorhin sowas wie verklebte blätter gefunden als ob da ne raupe zu tage wäre.....
 

RTA

Blumenfee
AW: zweragprikose rollt blätter ein

Zusammengerollte Blätter und kleine Löcher deuten auf Schädlinge hin.

Es könnte die Rollblattwespe sein.

Wenn es noch nicht zu viele Blätter sind, dann hilft manchmal, die befallenen Blätter komplett zu entfernen.

Wenn es zu viele sind hilft nur noch ein Insektizid.
Im Gartencenter sollten sie Dir das Richtige empfehlen können.

LG
Regina :blume:
 
Oben