Zweizeiler für Krankenkasse, geht das so?

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

Ich bin neu Familienversichert bei meinem Mann. Nun muss ich die Bestätigung an meine "alte" Krankenkasse schicken mit einem Zweizeiler.

Kann ich das so lassen? Ich bin da nicht so gut im schreiben :oops:


<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Sehr geehrte Damen und Herren,


aufgrund meiner Mutterschaft bin ich seit 09.11.2010 erwerbslos und habe mich deswegen über meinen Mann, Vorname Nachname, Familien versichert.
Ich bitte sie, zuviel bezahlte Beiträge auf mein Konto zurück zu überweisen.


Mit freundlichen Grüssen

Sabrina Nachname


Anlage: Bescheinigung über Familienversicherung


Heisst es: Familienversichert oder Familien versichert?! Word unterstreicht mir das Wort, wenn ich es zusammen schreibe :rolleyes:

Erwerbslos? Hausfrau? Arbeitslos? (wobei ich genug Arbeit mit den Kids habe :hahaha: )


jojoooo.... ich und die Tücken des formellen schreibens :heilisch:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Zweizeiler für Krankenkasse, geht das so?

Warst du vor deinem Erziehungsjahr arbeiten? Dann bist du doch nicht erwerbslos?

Und ist man jetzt nicht mehr übers Elterngeld beitragsfrei versichert?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zweizeiler für Krankenkasse, geht das so?

Warst du vor deinem Erziehungsjahr arbeiten? Dann bist du doch nicht erwerbslos?

Und ist man jetzt nicht mehr übers Elterngeld beitragsfrei versichert?

Ich hatte einen Job, aber in der Schweiz, und dort bist du automatisch "gekündigt" wenn Du nach 14 Wochen nicht wieder am Arbeitsplatz stehst :zwinker:

Beitragsfrei bin ich ja nun auch versichert, in der Familienversicherung!

Grüssle Sabrina
 
Oben