Zweites Ja oder Nein?

Schäfchen

Copilotin
AW: Zweites Ja oder Nein?

Einen Rat kann man da nicht wirklich geben.

Wir haben ein zweites, weil wir immer zwei wollten. Weil wir nie ein Einzelkind haben wollten. Wir haben es schneller bekommen, als ursprünglich angedacht. Einfach weil wir merkten, dass wir gut klarkamen und weil es uns ausfüllte, Eltern zu sein. Es passte, wie es kam. :)
 
K

kattaschnatta

AW: Zweites Ja oder Nein?

hallo silke ,:winke:
kann dir nur sagen , wie es bei uns war .
wollten eigendlich beide immer nur ein kind .
doch vor c.a. zwei jahren fing ich dann an überall babys zu sehen , und immer wenn ich eins sah , verspührte ich so eine tiefe sehnsucht in mir .
ich kann es nicht beschreiben , aber es tat tief in meinem herzen irgendwie weh und ich war immer traurig.
habe meinem mann dann gesagt , daß ich gern ein zweites hätte , doch der hat sofort negativ darauf reagiert .
von wegen " kann man sich doch heutzutage kaum leisten . kostet zuviel geld "
sch.... aufs geld!!!
mein wunsch nach einem zweiten kind wurde dann irgendwann so stark , daß ich ihm gesagt habe , daß ich nun keine pille mehr nehme , und wenn er kein kind mehr möchte , dann muß er ebend für die verhütung sorgen .
und wie männer nun mal so sind......
zwei monate später war ich schwanger und er komischerweise so happy , wie ich ihn noch nie erlebt habe!
und jetzt ist der kleine sein ein und alles !
manche leute muß man ebend zu ihrem glück zwingen .:hahaha:
ich kann dir nur sagen , daß es wunderbar ist , wenn man nach 6 jahren wieder so kleines , winziges und doch perfektes wesen im arm hat .:baby:
jemanden , der einen bedingungslos liebt und für den man da sein kann .

liebe grüße katrin
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Zweites Ja oder Nein?

Katrin, das hast Du wunderschön geschrieben :herz:

WIR haben zwei, weil wir schon immer mehrere Kinder haben wollten und auch keine großen Altersabstände wollten (obwohl wir unter "groß" schon 2 Jahre verstanden haben ;-) ) - ich wusste schon vor der 1. SS dass ich danach ganz schnell ein nächstes würde haben wollen - und viele, die bereits Kindern hatten, haben mich belächelt - aber genauso kam es :jaja: :herz:

Nun geht es mir gerade ähnlich mit dem dritten wie Dir mit dem zweiten.....
Ich bin sooo unentschieden - einerseits hätt ich gern schon längst das Dritte, abererseits trau ich es mir/uns irgendwie zZ nicht zu............

Wir wollen in ein paar Jahren nochmal zwei mit geringem Abstand - mal sehen, wie es kommt ;-)

Alles Gute für Eure Entscheidung und viel viel GLück!!!!!
Meike
 
Oben