Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Frau Anschela;2437562 Das kann ich mit der bloßen Punktzahl und einem Smiley echt nicht beurteilen. :nein: Liebe Grüße Angela[/QUOTE hat gesagt.:
So war es bei uns auch, nur sahen die Smileys anders aus. Mit offenem lachendem Mund war ne 1, mit lachendem Mund ne 2, mit gradem Mund ne 3 und hängender Mund ne 4. Weisst wie ich meine?
Seit dem 2. Halbjahr gibt es richtige Noten. Unter Yannicks letztem Verständnischeck stand noch dabei: Weltklasse!:bravo:

Aber nun zum Thema: Ich glaube hier werden keine Arbeiten angekündigt. zumindest höre ich von Yannick immer nur, dass sie nen Test geschrieben haben. Und sie schreiben sehr viele wie ich finde. Jede Woche kommt er mit einem bzw. mehreren Tests heim.
 

Su

Das Luder
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Wir haben uns übrigend die Deutschnote durch das Fußballaufbleiben versemmelt, Yannick hat normalerweise nur 1en mal eine 2 und da hat er ein Diktakt geschrieben mit einer 4 :rolleyes::cool:

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

So war es bei uns auch, nur sahen die Smileys anders aus. Mit offenem lachendem Mund war ne 1, mit lachendem Mund ne 2, mit gradem Mund ne 3 und hängender Mund ne 4. Weisst wie ich meine?
Seit dem 2. Halbjahr gibt es richtige Noten. Unter Yannicks letztem Verständnischeck stand noch dabei: Weltklasse!:bravo:

Ach siehste, auf die Idee die Smileys so zu deuten bin ich gar nicht gekommen. Aber irgendwie keiner von uns. Am letzten Stammtisch haben wir uns darüber noch ausgelassen. :-D Vermutlich weil es nur 4 verschiedene Smileys gibt, aber 6 Noten. :verdutz:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Ups, dann ists bei uns einfacher, Angela. Noten gibts ja auch nicht: aber ein Prima gemacht, gute Arbeit, befriedigende Leistung usw. sowie der Punktzahl (z.B. 83/85 Punkten oder so) im mathebereich sowie der Fehlerzahl und der Schrift :cool: im Deutschen kann man es relativ (als Elternteil) gut ablesen was da kommt. Das Kind hat doch ne etwas andere Warnehmung von ihrer Leistung :zeitung:

Zum Thema: die Diktate werden vorher geübt - und in der Woche vorher bekannt gegeben. Bei Mathe wird montags angekündigt, dass im laufe der Woche was geschrieben wird. Aber nicht jedes Kind muss es auch mitbekommen :cool:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

:winke:

Die benoteten Arbeiten waren bei uns auch alle angesagt. So kleine Zwischentests nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Klassenarbeiten und Diktate wurden immer 2 wochen vorher angekuendigt, alles dazwischen nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Ich weiß von keiner Arbeit, muss also davon ausgehen, dass sie nicht angesagt werden oder meine Tochter nix erzählt.
 

Kathi

Dino
AW: Zweite Klasse - werden Proben angesagt?

Klassenarbeiten und Lernzielkontrollen wurden bis jetzt immer angesagt, auch Übungsdikate. Normale kleine Mathetests nicht. Von der Musik-LK hatte Tim nichts erzählt, d.h. entweder wurde sie nicht angesagt oder Tim hatte es "vergessen" zu erzählen ;-) .
 
Oben