Zweisprachig Erziehen!!!

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zweisprachig Erziehen!!!

Doch ich denke schon das ich mir wenigstens die grundkenntnisse beibringen kann, wenn ich die passende Bücher habe. Ein satz kann ich schon auf Japanisch *stolz ist*(zumindest sprechen)...die Schriftzeichen sind nur reines auswendig lernen, aber noch fehlt mir die Zeit dazu.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Zweisprachig Erziehen!!!

Hmm... hier bei uns ist es weit verbreitet Kinder 2-sprachig aufzuziehen.... ich finds gut wenn die Kleinen die Chance haben von klein auf an 2 Sprachen zu lernen. Hab ich übrigens auch von klein an und war immer dankbar drum. Lea lernt nun seit einem Jahr praktisch nebenbei im Vorkindergarten Luxemburgisch. Ich könnte ja auch mit ihr reden, mach ich aber nur ab und an... aus Gewohnheit bleibts bei Deutschen untereinander :zeitung: Aber sie spricht schon relativ gut 2 Sprachen und weiß auch genau, welches Wort zu welcher Sprache gehört :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zweisprachig Erziehen!!!

Mir kommt es auch nicht ganz falsch vor, McPom. Aber auch nicht ganz richtig.

Lulu :winke:
 

MAPA06

Heisse Affäre
AW: Zweisprachig Erziehen!!!

Hallo lulu
Was sprecht Ihr für Sprachen zu hause??
Konnte das jetzt nicht richtig heraus lesen... :oops: :???:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zweisprachig Erziehen!!!

Wir sprechen zuhause Deutsch, unsere Kinder amerikanisches Englisch :).

Lulu
 
Oben