... zwei Wochen Schule ... @ die Bayern und alle anderen auch ;-)

Sonja

Integrationsbeauftragte
Nach zwei Wochen Schule kann ich folgendes berichten:

- Tim macht seine Hausaufgaben sehr selbständig und weiß immer ganz genau, was er aufhat.

- sein Federmäppchen sieht 1a aus :prima:

- er hat schon 4 Mimi-Stempel

- die Lehrerin scheint zufrieden mit ihm

- das zu-Bett-gehen und das Schulbusfahren klappen super :prima: - da hatten wir ja Bedenken.

Kleine Anekdote am Rande: Ralph hat sich letzte Woche zum Tim ins Bett gelegt, weil ihm der kleine Bruder leid tat - nach einer Weile ergab sich folgender Dialog:

Tim: Ralph, schläfst du?

Ralph (schlaftrunken): Mmmmmmmmm

Tim (entsetzt): Dann geh in DEIN Bett, das hier ist MEIN Bett :bruddel: - kannst ja morgen wieder kommen ...

:hahaha:

Fazit: Wenn`s so weitergeht, bin ich rundum zufrieden :bravo:


Wie läuft`s bei euch?

Liebe Grüße
 

laispa

Rettender Engel
AW: ... zwei Wochen Schule ... @ die Bayern und alle anderen auch ;-)

Das freut mich, daß alles so super klappt :bravo:

Da wir ja erst umgezogen sind, ist hier ja auch alles ganz neu

Isabell hat sich in ihrer neuen Schule super eingelebt
das Busfahren klappt super
sie hat schon neue Freunde gefunden


Laura hat sich auch schon super in ihrer neuen Schule eingelebt
auch sie hat schon neue Freundinnen gefunden
das Busfahren klappt mittlerweile auch gut,

Hausaufgaben & Co ist ja nix neues für uns, aber klappt prima :jaja:

:winke:
Dagmar
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: ... zwei Wochen Schule ... @ die Bayern und alle anderen auch ;-)

:hahaha:

Hört sich schön an.

Bei uns läuft es auch ganz gut. Aber nicht soooooooooooo gut, wie bei euch. :)

Laura macht die HA mittlerweile größtenteils ohne Gemecker, allerdings mussten wir schon häufiger mal zum Telefon greifen, weil sie nicht wusste, was sie auf hat bzw. vergessen hat, es in ihr HA-Heft zu schreiben.

Die Federmappe sieht auch noch aus wie neu, außer dass die Stifte immer Kürzer werden.

Stempel hat sie auch und auch ein paar *primas* Ich gehe davon aus, dass die Lehrerin auch zufrieden ist, zumindest wurde ich noch nicht hinzitiert oder hatte Bemerkungen im Heft.

Zu Bett gehen und morgens aufstehen ist bei uns noch ein kleines Problem. Aber nichts, was nicht erträglich wäre.

Was mich am allermeisten freut ist, dass Laura super gut Anschluss gefunden hat und jetzt einige Freundinnen hier in unserem neuen Wohnort hat. Das macht uns richtig froh :)

Liebe Grüße und weiter alles Gute
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ... zwei Wochen Schule ... @ die Bayern und alle anderen auch ;-)

Adriano hatte bisher nicht sooo viel Hausaufgaben, aber er wusste immer was er auf hat. Er macht sie auch gern, und sauber. Stempelchen gab´s auch schon.
Und bist auf die Tatsache, dass die Lehrerin gleich in der ersten Woche gleich hier Samstag morgens angerufen hat, und mit "Unannehmlichkeiten und erster Strafarbeit" gedroht hat, weil er wohl zwei Mal nicht auf sie gehört hat, läuft eigentlich alles gut.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ... zwei Wochen Schule ... @ die Bayern und alle anderen auch ;-)

Wir haben ja schon 7 Wochen hinter uns und nun die ersten Ferien!:umfall:
Yannick geht gerne hin und will mittags gar nicht nach Hause.
Freunde hat er sehr viele neue.... auch viel 2.Klässler.
Hausaufgaben macht er in der Betreuung, da alle es da machen. Solange es noch nicht soviel ist, find ich es okay.
6 Fleisskärtchen hat Yannick schon. Die können gesammelt werden oder von 1-15 eingetauscht werden. 1 hat Yannick schon mit einem nicht so fleissigen Freund gegen einen Kickerball getauscht.:crazy:
Öfter mal vergißt er ein Heft o.ä. in der Schule, kommt aber am nächsten Tag wieder mit.
Beim Lesen ist er den anderen lt. Lehrerin voraus, aber vom motorischen ein bissel hinterher.
Er testet gerne wie weit er bei den Lehrerinnen gehen darf und merkt nicht wann es beser ist, ruhig zu sein. Die 1. Strafarbeit hat er hinter sich!:bruddel:
Alles in allem finde ich es recht positiv und bin sehr zufrieden!
 

Su

Das Luder
AW: ... zwei Wochen Schule ... @ die Bayern und alle anderen auch ;-)

Hallo,

bei uns ist auch alles paletti.

Yannick geht gerne und auch alleine zur Schule. Hausaufgaben hat er nur am WE auf, und da bin ich auch nicht so böse, er versteht nicht warum man einen Buchstaben x-Mal schreiben muss, wenn man ihn doch kann:hahaha:und warum so viel zum ausmalen ist....

Ansonsten hat er Mo-Do bis 15:30, davon alleine 1 3/4 Stunden Mittagspause mit warmen Mittagessen. Freitag bis 13:45, da können Sie freiwillig noch eine Stunde am Nachmittag dazuwählen, Englisch oder eine Sportart...Die Hausaufgaben werden in den Unterricht integriert.

Ja, ansonsten alles gut. Heute morgen ist er zum ersten Mal nach dem Wecken noch mal eingeschlafen:hahaha: aber wir haben noch die Kurve bekommen.

Lg
Su
 
Oben