Haustiere Zwei Katzen verschwunden

B

Beate

Hallo Mel,

Tiere soll man kennzeichnen, damit man sie wiederbekommt, wenn sie mal weglaufen und z.B. im Tierheim landen.

Versuchslabore züchten in der Regel selbst, die werden sich hüten, sich mit geklauten Katzen strafbar zu machen.

Zu dem Link: hm, die Aussagen und Warnungen sind doch mächtig spekulativ, findest Du nicht? Jeder hat etwas gehört, glaubt etwas gesehen zu haben, keiner weiß etwas genaues...
Mal verschwinden schwarze Katzen, mal schwarz-weiße, mal werden gleichzeitig Katzen geklaut und andere vergiftet (was sollte das für einen Sinn machen?)...

Leute mit Katzenfallen können alles mögliche sein - u.a. Leute vom Tierschutz, die Katzen für Kastrationsaktionen einfangen. Autos mit ausländischen Kennzeichen, die langsam eine Straße langfahren - da würde ich an alles mögliche denken, von Touristen bis Einbrecher, aber bestimmt nicht an Tierfänger. :)

Wenn sooo viele Tierschützer aufpassen, müßten doch mal solche Tierfänger erwischt werden. Ich finde aber keinen einzigen Hinweis, dass es mal eine "richtige" Anzeige gegeben hat, geschweige denn einen Prozess. Die Motive der Katzenfänger würden mich wirklich interessieren. :-?

Liebe Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Wenn sooo viele Tierschützer aufpassen, müßten doch mal solche Tierfänger erwischt werden. Ich finde aber keinen einzigen Hinweis, dass es mal eine "richtige" Anzeige gegeben hat, geschweige denn einen Prozess. Die Motive der Katzenfänger würden mich wirklich interessieren.

es gibt halt auch perverse Menschen, die katzen aus lauter langeweile quälen, die brauchen kein Motiv.

Und fangen kann man die auch so, dass man einen Käfig aufstellt, Futter oder was anders zum locken reinstellt. Wenn katze sich das Futter dann holt, schnappt die Falle zu!
Wird zumindest so von den Tierschützern gehandhabt, die wilde katzen zum kastrieren fangen.

Warum sollten das die Tierquäler nicht auch so machen?

ja erwischt werden die sicher selten...denkt doch mal an das Pony, was ermodert wurde (gibt es hier auch einen Thread dazu), da hat es auch keiner gesehen!
ich glaube da nicht mehr an das gute im menschen!
 
B

Beate

Olivers-Mama hat gesagt.:
es gibt halt auch perverse Menschen, die katzen aus lauter langeweile quälen, die brauchen kein Motiv.
Um die ging es aber nicht, sondern um professionelle Tierfänger.

Olivers-Mama hat gesagt.:
Und fangen kann man die auch so, dass man einen Käfig aufstellt, Futter oder was anders zum locken reinstellt. Wenn katze sich das Futter dann holt, schnappt die Falle zu!
Wird zumindest so von den Tierschützern gehandhabt, die wilde katzen zum kastrieren fangen.
Warum sollten das die Tierquäler nicht auch so machen?
Weil man dabei pausenlos von Anwohnern gefragt wird, was man da macht. :)

Olivers-Mama hat gesagt.:
ja erwischt werden die sicher selten...
Sie werden aber nicht selten, sondern nie erwischt. Komisch, oder?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Also ich weiß ja nicht, ob der Verlauf des Postings so erbaulich für Kuschelmaus ist... :-? ...da kann man doch wann anders oder wo anders drüber diskutieren, oder???


Marina, sind Deine Miezen denn wieder aufgetaucht??

Liebe Grüße
Sonja
 
K

Kuschelmaus

Hallöchen!

Leider kann ich mich jetzt erst wieder melden, da mein PC defekt war und neu gemacht werden musste.

Mein schwarzer Kater ist zum Glück wieder aufgetaucht. Er war total ängstlich und zerzaust, aber es geht ihm soweit ganz gut. Er ist im Moment nur sehr traurig, dass unsere Susi nicht wieder aufgetaucht ist. Er läßt ihr ständig Fressen über und nimmt somit ganz heftig ab. Nachts weint er auch ständig, weil er nicht ins Schlafzimmer darf und somit nachts alleine ist.

Mal sehen, vielleicht taucht Susi doch noch mal auf, obwohl ich nicht wirklich daran glaube.

Schöne Grüße
Marina
 
Oben