Zuviel Schlaf??

Annette

Die Nette
AW: Zuviel Schlaf??

Hallo,
also Ellen schläft auch unheimlich viel. Abends von 22 Uhr (krieg sie vorher leider nicht ins Bett) bis um 9/9.30 Uhr, dann Frühstück, durch die Wohnung krabbeln, alles ausräumen und um 11 Uhr ist sie so müde dass sie nur noch rumnöhlt. Also ins Bett für ne halbe Stunde, das reicht ihr erstmal, dann Mittagessen. Da flunzt sie schon so müde im ihrem Stühlchen rum, dass ich sie danach gleich nochmal ins Bett lege und sie schläft bis zu 2 Stunden. Am frühen Abend braucht sie auch nochmal ein Schläfchen, meistens so ab 18.30 bis ca. 20 Uhr. Ich wollte sie zu dieser Zeit eigentlich schon wach lassen bis ca. 19.30 Uhr und sie dann für die ganze Nacht ins Bett bringen, aber da hab ich keine Chance. Ein müdes Kind ist echt ne Qual. Für mich und für sie! Und dann muss ich sie auch nicht mehr so lange rumziehen.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, sie schläft zuviel, aber wenn Kinder soviel Energie brauchen ist das auch OK.
Und ich kenne Kinder mit 1,5 Jahren, die auch noch 2 x am Tag schlafen.

Grüßle
Annette
 
S

sweetzombie

AW: Zuviel Schlaf??

Nats hat gesagt.:
Ja sie sind gekrabbelt.Laura zwar nicht lange, aber dafür Nike umso mehr... Nike ist schon sehr früh gerobbt und hat angefangen sich mit 6 1/2 Monaten hochzuziehen. Gefördert habe ich das nicht. Sie hat öfter im Laufstall verbracht und die Gitterstäbe haben den Rest gemacht ;-)
Sie ist furchtbar ehrgeizig und versucht mittlerweile auch aus dem Sitzen heraus frei aufzustehen. Ich denke es sind die Gene. Ich bin auch mit 9 Monaten gelaufen, meine Schwester sogar schon mit 7 Monaten.
Nike ist wohl immer schon sehr unruhig gewesen. Ruhig liegen bzw. sitzen ist nicht.... Meine Mutter sagte schon, das ich das im Auge behalten sollte wegen Hyperaktivität.Ich aber glaube nicht daran. Ich hab mich dran gewöhnt.

LG

Ok, dann geb' ich die Hoffnung nicht auf....da Nico auch sehr aktiv ist (der Aktivste bei uns in der Pekipgruppe von insgesamt 10 Kindern - mit Abstand!) dass er auch bald oder ziemlich früh läuft. Papa ist mit 9 Monaten, ich mit 17 Monaten :nix: - macht summa sumaro 13 Monate. ;-) Das krabbeln fängt gerade an...und im Laufstall liegt er auch seit dem schon öfter mal.

Über ADHS hab ich auch schon - wenn auch nur ganz ganz entfernt - nachgedacht...aber das verdränge ich lieber. Man soll sich janicht unnötig verrückt machen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Zuviel Schlaf??

@ Ellen

Da können wir uns ja wirklich die Hand geben:winke:

@ Simone

Dräng dein Kind nicht. Es kommt, wie es kommen soll. Und wenn es 13 Monate sein sollen, das ist das doch völlig OK!!
Ich denke immer, solang ich mit meinem quirligem Kind klarkomme, kann es kein ADHS sein. Und da sowas sowieso erst mit 4 Jahren feststellbar ist, mach ich mir noch überhaupt keinen Kopf drum. Kinder dürfen und sollen doch aufgeweckt sein ;-)

LG
 
S

sweetzombie

AW: Zuviel Schlaf??

Also ich bin auch eher froh darüber, dass er aktiv ist....als wenn ich nen Baby hätte, was ich fördern müsste und eher passiv ist! Sollte nicht so rüber kommen! Ich dränge ihn auch nicht, im Gegenteil! :)
 
Oben