Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

bei der entsprechenden Indikation werden die Kosten für eine Kfo-Behandlung doch nach wie vor von der KK übernommen. 80% werden sofort erstattet und die restlichen 20% nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung. Also bräucht´s doch eigentlich keine Zusatzversicherung.

lg
Bärbel
 

Carolin

Caipirinha Queen
Bärbel, diese Regelung gilt aber nur für die Kosten, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Meistens hat man aber noch Zusatzkosten, um die man nicht drumrum kommt.

Wir haben zwei KFO verglichen, bei dem einen waren das knapp 5.000 Euro, die wir hätten tragen müssen :umfall:
Beim anderen (den wir dann genommen haben) sind es nun 1.600 Euro. Davon wird jetzt unsere Zusatzversicherung noch einen Teil übernehmen.

LG Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

ich weiss, dass es Kieferorthopäden gibt, die da sehr geschäftstüchtig sind, aber ich habe viele Jahre bei einer Kieferorthopädin gearbeitet und kenn mich deshalb ein bisschen aus. Da werden ganz viele Sachen gemacht, die man gar nicht braucht, aber wenn sie gut bezahlt werden......
5.000 Euro extra, da kann man ja fast noch eine 2. Behandlung mit finanzieren.

lg
Bärbel
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

ich weiss, dass es Kieferorthopäden gibt, die da sehr geschäftstüchtig sind, aber ich habe viele Jahre bei einer Kieferorthopädin gearbeitet und kenn mich deshalb ein bisschen aus. Da werden ganz viele Sachen gemacht, die man gar nicht braucht, aber wenn sie gut bezahlt werden......
5.000 Euro extra, da kann man ja fast noch eine 2. Behandlung mit finanzieren.

lg
Bärbel

was rätst du mir/uns also mit unseren Daumenlutschern?ich habe gerade deshalb so große angst davor, nicht das uns solche Sachen dann in finanzielle engpässe bringen, die man hätte verhindern können.leider fängt Alex auch schon an immer wieder den Daumen in den mund zu stecken.aber bis jetzt klappt es noch ganz gut, dass wir ganz schnell das hutti dazwischen schieben und der Daumen wieder raus geht.
 

Big Daddy

Gerade reingestolpert
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

bei der entsprechenden Indikation werden die Kosten für eine Kfo-Behandlung doch nach wie vor von der KK übernommen. 80% werden sofort erstattet und die restlichen 20% nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung. Also bräucht´s doch eigentlich keine Zusatzversicherung.

So hatte ich das auch in Erinnerung. Zumindest wenn die Fehlstellung "schlimm genug" ist. Gibt da ja mehrere Stufen und nicht jede wird bezahlt, glaube ich. Sprich: kleinere Korrekturen oder zum Beispiel mehr als das Standardverfahren deckt wohl nur eine Zahnzusatzversicherung ab. Aber ich würde auch auf eine verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

Hallo :winke:!

Ich kann leider nichts beitragen, aber lese interessiert mit. Ich möchte auch gerne eine Zahnzusatzversicherung für mich und den Schlumpf abschließen. Seit letztens beim Fußball einem Jungen ein Schneidezahn "abgeschossen" wurde, sehe ich dafür eine Notwendigkeit.

Welche kann man denn für Erwachsene empfehlen? Ich habe ganz gesunde Zähne und weder Zahnersatz noch Füllungen, aber man weiß ja nie, was noch so kommt.

Viele Grüße,
Nina
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zusatz-Zahnversicherung sinnvoll?

So hatte ich das auch in Erinnerung. Zumindest wenn die Fehlstellung "schlimm genug" ist. Gibt da ja mehrere Stufen und nicht jede wird bezahlt, glaube ich. Sprich: kleinere Korrekturen oder zum Beispiel mehr als das Standardverfahren deckt wohl nur eine Zahnzusatzversicherung ab. Aber ich würde auch auf eine verzichten.

aber das würde ja im umkehrschluß für uns bedeuten, dass wir evtl. komplett auf den kosten sitzen bleiben, weil die kk meint, es wäre nicht so schlimm?!:umfall:

jetzt bin ich total verwirrt.:(

heute war im übrigen bei Matthias zahnkontrolle durch das Gesundheitsamt.und die sehen auch keine Auffälligkeiten.:ochne:

was soll ich denn davon halten?!die milchzähne sind ja schon draußen und die neuen zum teil schon fast komplett.wären es die milchzähne würde ich ja nicht so´n druck machen, aber so muss er ja sonst ewig mit dem Gebiss leben.
 
Oben