Zusammenfassung familiärer Entwicklung und außerschulischer Entwicklung

Sonne

Gehört zum Inventar
Huhu,

aufgrund der Schwerhörigkeit meines Großen wurde ich jetzt um eine Zusammenfassung familiärer Entwicklung und außerschulischer Entwicklung gebeten, die Schule stellt einen Förderantrag für entsprechende Unterstützung. Was genau soll ich da angeben? Geht es um unsere Familiensituation oder wie? Im Netz konnte ich leider keine Erklärungen finden -und Ihr wisst doch immer so viel

Und außerschulische Entwicklung - was genau soll ich darunter verstehen.

Planlose Grüße und vielen Dank für Eure Tipps,

Nele
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zusammenfassung familiärer Entwicklung und außerschulischer Entwicklung

vielleicht mindestens mal wann er die einzelnen Entwicklungsschritte gemacht hat... wann begann er zu sprechen, in welcher Form? , Dreiwortsätze, wann von sich als ich usw. ....

darüber hinaus wahrscheinlich wie die Geburt war, Gestillt bis oder welche Ernährung, schwere Krankheiten (die evtl. auf die Ohren geschlagen sind?), wann sitzen, stehen, laufen, selber essen. Dann würde ich den Kindergartenbericht über die Entwicklung dazulegen, dann hast du den ausserschulischen Teil erledigt.

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Zusammenfassung familiärer Entwicklung und außerschulischer Entwicklung

Lucie, vielen Dank für Deine Erläuterungen. So ganz nachvollziehen kann ich zwar nicht was das mit einer Förderung zu tun haben soll (es geht in erster Linie darum, den Klassenraum akkustisch zu verbessern), aber wenn es denn hilft...

Danke,

LG Nele
 
Oben