Zusätzliche Untersuchung vor der Einschulung

Mama2004

Dauerschnullerer
30. Juli 2009
1.105
1
38
44
Metjendorf
Ich habe mal eine Frage an Euch. Heute hat mich die Kinderärztin angerufen und gefragt ob ich Interesse an einer zusätzlichen Untersuchung für Marlon hätte, da er ja im Sommer zur Schule kommt. Es würde da um die Mororik usw. gehen. War sehr erstaunt da ich davon noch nichts gehört habe. Wir haben den Termin jetzt am 12.3.!
Hat von Euch schonmal jemand was von dieser Untersuchung gehört und sie gemacht? Wäre schön wenn ihr mir ein wenig berichten würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
8. Mai 2005
6.945
0
36
Im Hafen..... ;-)
AW: Zusätzliche Untersuchung vor der Einschulung

Wir haben so eine Untersuchung nicht gemacht, mag aber auch daran liegen, dass Madame eh etwas engmaschiger kontorlliert wird.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
8. April 2005
5.306
0
36
AW: Zusätzliche Untersuchung vor der Einschulung

:winke:

der link geht nicht

bei uns macht die schulärztin vom gesundheitsamt die einschulungsuntersuchung.
ob deine kiä deshalb testet weiß ich nicht.

grüßle
 
G

gragra

AW: Zusätzliche Untersuchung vor der Einschulung

Bei uns hat das auch eine Ärztin vom Gesundheitsamt gemacht. und ich weiß (vom Info Elternabend) das vor der Einschulung in der Schule noch ein Test gemacht wird.
 

Mama2004

Dauerschnullerer
30. Juli 2009
1.105
1
38
44
Metjendorf
AW: Zusätzliche Untersuchung vor der Einschulung

:winke:

der link geht nicht

bei uns macht die schulärztin vom gesundheitsamt die einschulungsuntersuchung.
ob deine kiä deshalb testet weiß ich nicht.

grüßle

Die Schuluntersuchung hatten wir auch schon :jaja: Das soll jetzt eine Untersuchung außerhalb der Schuluntersuchung und U- Untersuchungen sein. Bin ja gespannt.