Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

happyfrolic

Erklärbär
Huhu,

kennt Ihr das? Unsere zwei bekannten Strophen gehen:

Elefant, -fant, -fant, kommt gerannt, -rannt, -rannt, mit dem langen, langen langen, langen Rüssel.
Möchte rein, rein, rein, aber nein, nein, nein, denn er hat ja, hat ja, hat ja keinen Schlüssel.
Armer Elefant, bist umsonst gerannt, kriegst zum Trost von mir ein Küsschen hier dafür.

Krokodil, -dil, -dil, frass zuviel, viel, viel von dem grünen, grünen, grünen Lauch.
Möchte rein, rein, rein, Tür zu klein, klein, klein, für den dicken, dicken, dicken, dicken Bauch.
Armes Krokodil, schwimm zurück zum Nil, kriegst zum Trost usw....

Wird natürlich kombiniert mit den passenden Gesten. Colin liebt das heiss und innig und muss das unbedingt abends noch hören, am besten 10xhintereinander :umfall: Da habe ich mich gefragt, ob nicht einer von Euch noch ein oder zwei zusätzliche Strophen kennt, damit ich mich nicht ständig wiederholen muss :hilfe:

Mein Mann hat sich in seiner Verzweiflung schon eine ausgedacht, aber er ist im Reimen eher schlecht, und das Thema nicht wirklich altersgemäss ("Offizier, trinkt viel Bier"). Natürlich hatte Colin nach zweimal Singen die passenden Handbewegungen drauf :nix:
 
K

kat.al

AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

Hallo,

also ich kenne das Elefantlied leider auch nur mit einer Strophe - allerdings ein klein bisschen anders. Aber Thorgen liebt dieses Lied.

Elefant, -fant, -fant, kommt gerannt, -rannt, -rannt, mit dem langen, langen langen, langen Rüssel.
Möchte raus, raus, raus, aus dem Haus, Haus, Haus, hatte aber keinen, keinen Schlüssel.
Armer Elefant, bist umsonst gerannt, kriegst zum Trost dafür, Zucker jetzt von mir, aber bleib auch hier.

So singen es die Kinder bei uns im KiGa und so ist es auch auf einer CD drauf.

Liebe Grüße Katja
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

Hallo,

sagst du mal auf welcher CD das drauf ist? Ich habe nämlich so meine Probleme mit der Melodie :nix:

Liebe Grüße
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

Ich dichte zwar nicht gut aber gerne !!! :)

Ruf doch mal zum dichten auf, vieleicht entsteht ein Schnullerlied mit vielen Strophen.

Hier die Erste:

Vogel Strauss, Strauss, Strauss.... läuft hinaus, naus, naus.... in die heisse Wüste.

Steckt den Kopf, Kopf, Kopf.. in den Sand, Sand, Sand... zwischen seine Füsse.

Armer Vogel Strauss, zieh den Kopf heraus, kriegst zum Trost von mir ein Küsschen hier dafür
.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

Super, und ich mußte mir mal einen Text ausdenken, weil Maja mal mit der ersten Strophe nach Hause kam:D

Elephant, -phant, -phant kommt gerannt, -rannt, -rannt
durch das weite, weite Land, Land, Land
mit dem Rüssel, Rüssel, Rüssel,
knackt er Nüsse, Nüsse, Nüsse,
sowas hat die Welt noch nicht geseh'n.

Micha :-D
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Zusätzliche Strophen "Elefant, -fant, -fant"?

:brav0:, Ihr Lieben, ich hab schon gedacht, ich krieg gar keine Antwort mehr! Sandra, die Strophe ist superklasse! Der Fuzzi ist leider schon im Bett, aber wir machen morgen dann zusammen Premierensingen :jaja:

Noch jemand gefällig?
 
Oben