zusätzlich zum stillen tee?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: zusätzlich zum stillen tee?

Hallo! Sind es denn wirklich Blähungen oder hat sie einfach nur nen festen Stuhlgang? Bei Blähungen kann ich noch Kümmelzäpfchen (Karum Karvi von Wala) empfehlen bei festem Stuhlgang Milchzucker. Aber bitte vorher den Kinderarzt fragen ob es o.K. ist wenn du das gibst!

Klara hat auch immer fest drücken müssen obwohl der Stuhl eher normal bis weich war, da sie aber dabei nicht geweint hat oder anders unmut gezeigt hat habe ich da nichtviel gemacht.

LG und gute Besserung Kerstin
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: zusätzlich zum stillen tee?

hallo

das mit dem selber trinken hab ihc auch schon überlegt, aber ich bin nun mal so überhaupt kein teetrinker.
und süßkram mag ich auch seeehr gern. echt? das bläht auch? ich dachte nur so kohl, zwiebeln und son zeugs...
das seltsame ist ja das ihr stuhl überhaupt nicht fest ist. und sie eigentlich auch mehrmals am tag stuhlgang hat. aber trotzdem muß sie sisch so anstrengen u. weint dabei.
aber grundsätzlich kann ihr fencheltee oder diesen anis/fenchel/kümmel tee geben?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: zusätzlich zum stillen tee?

Natürlich kannst Du ihr Tee geben. Aber ich meine, das es die Kinder unnötig verwirrt, Flasche und Brust zu geben, zumindest wenn sie noch so klein sind.

Ich bin auch kein Teetrinker (siehe mein Titel :zwinker: ) aber den Anis/Fenchel/Kümmeltee fand ich ganz lecker und habe jeden Tag 2 Kannen weggezogen, er schmeckt nämlich auch kalt.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: zusätzlich zum stillen tee?

hallo

ich versuchs mal obs ihr hilft. wenn nicht kann ich ihn ihr ja immer noch anbieten.

liegrü, :winke:
 
L

lesa

AW: zusätzlich zum stillen tee?

in den ersten Monaten ist der Darm des Kindes noch "unreif" und muss sich erst entwickeln, daher haben viele Kinder auch mit Blähungen zu tun.
Sehr hilfreich sind Bauchmassagen in Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum mit Kümmelöl, der Fliegergriff ist auch sehr hilfreich oder Carum Carvi Zäpfchen oder einfach das Kind tragen.
 

mana

Hebamme
AW: zusätzlich zum stillen tee?

Gegen Tee spricht nichts außer. dass er den meisten Kindern nicht schmeckt. Bei Blähungen hilft zudem Nicotiana comp. Globuli 3-5x 1-2 Kügelchen vor dem Stillen oder 1-2 xam Tag Carum Carvi Kinderzäpfchen (Wala). Leider stimmt es wirklich, dass gerade Süßis Blähungen auslösen können!
Cave: Zuviel Fencheltee (mehr als 2-3 Tassen am Tag) löst oft Blähungen aus.
LG
Mana
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: zusätzlich zum stillen tee?

Ich hab damals, als Mico voll gestillt wurde, Literweise Fencheltee getrunken, bäähhh.... Nach ca. 1 Monat reagierte dann mein Körper allergisch auf diesen Fenchel. Daraufhin bin ich umgestiegen auf normalen Tee, und siehe da, es klappte auch. Mico bekam aber dann auch eine Trinklernflasche, Sauger wurde nicht akzeptiert, mit Fencheltee.
 
Oben