Haustiere Zurück vom TA

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Zurück vom TA

Sorry, ich wollte dich nicht verrückt machen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, daher habe ich es erwähnt.

Ich war eh etwas erstaunt darüber, dass ihr das Tier mit Verdacht auf Hirnhautentzündung überhaupt wieder mit nach Hause bekommen habt. Eigentlich werden die Tiere solange in Quarantäne gesteckt bis das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt. Aber Ausnahemn bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Hat das Tier denn Fieber?

Gruß,
Berrit
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Zurück vom TA

Das wurde nicht gemessen und sorry.. ich hab nun Angst, es überhaupt anzufassen..
Das überlass ich nun erstmal heute nachmittag meinem Mann.. :(
Aber ihr scheint es besser zu gehen.. sie läuft gerade aus.. und frisst (ok, hat sie vorher auch schon :)
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Zurück vom TA

Naja,.. hab eben nochmals geschaut
sie kommt zwar raus und läuft.. aber geht auch gleich wieder ins haus, wenn ichs wieder reinstell..
Fit ist sie noch nicht :(
Ich lass nachher meinen Mann einfach danach schaun :(
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Zurück vom TA

Das wurde nicht gemessen und sorry.. ich hab nun Angst, es überhaupt anzufassen..
Das überlass ich nun erstmal heute nachmittag meinem Mann.. :(
Aber ihr scheint es besser zu gehen.. sie läuft gerade aus.. und frisst (ok, hat sie vorher auch schon :)

Wie bitte?
Mal davon ab, dass Fieber messen ja nun wirklich bei jeder Untersuchung routinemässig abzuchecken ist................stellt euer Tierarzt ohne Temperatur zu messen mal eben so die Verdachtsdiagnose Hirnhautentzündung (und das auch noch ohne entsprechende Verhaltensregeln mitzugeben).
Verdrehte Augen und Gleichgewichtsstörung machen ja nun noch lange keine Hirnhautentzündung aus. Da wäre die weitergehende Feststellung der Symptomatik, z.Bsp. FIEBER, ja wohl angebracht.


Die Frage, ob eine Blutprobe genommen wurde, erübrigt sich damit ja wohl auch.

Langsam wandelt sich meine Verwunderung in Kopfschütteln.

Sorry, aber ich kann doch Tier+Besitzer nicht mit einer derartigen Verdachtsdiagnose nach Hause schicken ohne jegliche be- oder entkräftende Diagnostik angestellt zu haben, zumal wenn es sich dabei um Standarddiagnostik handelt.

MMn grenzt das schon an Verantwortungslosigkeit.

:bruddel:,
Berrit
 
Oben