Zurück in den Bauch...

Corinna

Forenomi
AW: Zurück in den Bauch...

Claudia, genau SOWAS suche ich!!!

:heilisch: Du findest das nicht zufällig auch für eine Irre auf der Insel in etwas kürzerer Distanz als Bremen?? :heilisch:

:hahaha:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Zurück in den Bauch...

In Dresden gibt es auch so einen Raum. Vielleicht gibt es in Irland auch so eine Ausstellung, Museum oder Erlebnis Center (forschungs Center).

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Zurück in den Bauch...

Ach was ich noch sagen wollte. Wenn David meine Nähe sucht (besonders Abends) dann legt er sich wie als er Baby war auf meinen Bauch und sein Ohr auf meinen Brustkorb, das beruhigt ihn. Langsam merkt er und ich das er zu schwer und zu groß wird. Aber so lange er diese Nähe braucht gebe ich es ihm.

LG Kathrin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zurück in den Bauch...

Wirf mal snoozeln mit bei Google ein.

Corinna, man nehme einen roten Seidenschal. Damit verhülle man eine geeignete Lampe: rotes, gedämpftes Licht.
Kaufe eine spezielle Entspannungscd: Herzklopfen, möglicherweise sogar mit Bauch- und Atemgeräuschen.
Heize das Zimmer heftig auf.
Ziehe das Kind nackig aus, wickele es in eine dünne Decke (=Enge im Bauch, aber BITTE laß das Gesicht frei ;) ) und dann: hinlegen und lauschen.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Zurück in den Bauch...

Dafür sollte ich aber Dylan irgendwie "los" sein für ein, zwei Stündchen, weil er David und mich aus Eifersucht sonst nicht machen ließe! :roll:
Aber das will ich unbedingt ausprobieren!
Heute Nacht z.B. ist die Heizung angesprungen, obwohl ich die erst für 5.30 Uhr eingestellt hatte...
Ich bin wach geworden, weil ich so "gekocht" bin...
David war auch wach... In einem Fleece-Schlafi und bis an die Haarwurzeln unter seiner Decke!!! :achtung:
Ich durfte ihm weder seine Decke nehmen noch das Fenster öffnen!!! :entsetzt: :umfall:
Später kam er zu mir ins Bett und kroch da bis zum Haaransatz unter die Decke...
Vielleicht hat er da ja wirklich "Nachholbedarf"???

Danke für den Tip, ich les mir das mit dem Snooselen gleich mal genauer durch (wenn die Jungs schlafen!)

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zurück in den Bauch...

Weißt Du was ich bei Lars mal gemacht habe, als er mich fragte? Ich hatte ihm ja erklärt, dass das baby im Fruchtwasser liegt und ihn versuchen lassen, sich so in die Badewanne zu legen bzw. den Kopf nach hinten zu legen, dass das Gesicht zwar draussen, die Ohren aber unter Wasser waren. Dann hab ich ihm was erzählt und gesungen und gesagt, dass die Baby so ähnlich gedämpft die Geräusche und Stimmen von draussen wohl hören. Er hat seine Ohren gar nimmer rausgekriegt aus dem Wasser :) Vielleicht mag David das ja mal probieren - Lars hat es versucht, gemacht und er hat es auch verstanden.

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Zurück in den Bauch...

Ich hab ihn sich die Ohren zuhalten und selber was sagen lassen...
Kommt auf ein ähnliches Ergebnis heraus!

Ob David sich Wasser in den Ohren schon gefallen läßt, weiß ich nicht! Kommt auf einen Versuch an!

:bussi: Auch dir danke für den Tip!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zurück in den Bauch...

Auch eine gute Variante. Kombiniert mit dem roten Licht und entsprechender CD wahrscheinlich noch "echter".
Corinna, nimm David doch mit ins Boot.

Salat
 
Oben