zur Essenszeit nicht zu Hause

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Folgendes "Problem", wahrscheinlich werdet ihr drüber lachen ;-) : Jasmin bekommt immer gegn 10:30 ihr Gemüse vormittags, aber nächsten Mittwoch sind wir zu der Zeit nicht da, da wir einen Arzttermin in Dortmund haben und das wird länger dauern. Soll ich dann an dem Tag diese Mahlzeit ausfalen lasen und um 10:30 einfach nur stillen, oder das Obst vorziehen (kann man besser mitnehmen) und das Gemüse dann nachmittags geben, oder ist es schlimm wenn der Essensplan durcheinander kommt? Man soll Babys doch jeden Tag den gleichen Ablauf ermöglichen; ich hasse es wenn das nicht funktioniert :-(
Essen warmmachen und mitnehmen halte ich für dumm, da es keine 2,5 Stunden warm bleiben wird...

LG
Katja
 

Kathi

Dino
AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

Du kannst ohne Problem auch mal eine Mahlzeit mit einer anderen tauschen, d.h. z.B. den OGB mittags und den Gemüsebrei nachmittags geben. :jaja:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

meine kinder haben die gläschen auch mal problemlos zimmerkalt gegessen :jaja:

:winke:
 
T

trinity

AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

Eigentlich sind alle drei Varianten möglich, also stillen, Mahlzeiten tauschen oder den Mittagsbrei auf Zimmertemperatur geben. Bei letzterem würde ich allerdings zur Sicherheit vorher mal testen, ob Deine Maus ihr Mittag auch kalt akzeptiert. Bei unserer ist es normalerweise kein Problem, aber es wäre ja blöd, wenn Du da sitzt und hast ein brüllendes Kind, weil es sein Essen nicht mag. Von der Gewohnheit her ist es meiner Ansicht nach nicht so wichtig, was das Kind bekommt, schon eher, wann. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

abc-mama

AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

Hallo,

ich würde es genau so machen wie trinity vorgeschlagen hat: wenn Du sicher bist, dass sie das Gläschen auch kalt isst (meine hatten damit nie ein Problem), nimm das Gläschen mit, ansonsten halt eine andere Mahlzeit. Das klappt schon! :)

Viele Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

ich würde wohl das Obst geben und wenn ich zuhause bin zur Obstzeit, dann das Gemüse.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

Ich hab in solchen Fällen immer heißes Wasser in der Thermoskanne und ein extra Schälchen dabei gehabt.
Dann hab ich das Gläschen einfach 10 Minuten (die genau Zeit weiß ich nicht mehr, musst du ausprobieren) in das Schälchen mit dem heißen Wasser gestellt. Funktionierte prima! :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: zur Essenszeit nicht zu Hause

Ich würde sagen - wozu die ganze Aufregung? Du kannst doch einfach und ganz unkompliziert stillen und keine schälchen, flaschen, gläschen mitzunehmen brauchst :)
Wann welche Mahlzeit ist eigentlich ziemlich egal, wichtig ist eher die regelmäßigkeit :)
 
Oben