Zunehmtipps!!!

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zunehmtipps!!!

:winke:

Lucie hat viele gute Dinge geschrieben, auf die Du achten solltest. Bitte auch Deinen Hausarzt um Rat, Dein Gewicht ist bedenklich tief. Vor den Mahlzeiten würde ich auch noch einen Aperitiv empfehlen, in Form von Orangen- oder Grapefruitsaft. Das wirkt appetitanregend. Ausserdem das A und O: Regelmässiges Essen in aller Ruhe...

Zaza, derzeit mit Ach und Krach auf 59 Kg, da der sportreiche Sommer ein Aderlass war...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

Bis jetzt hab ich nicht mehr abgenommen und werde am We mich wieder bei meiner Schwester wiegen (da meine Waage kaputt ist).
Da mein Magen große Portionen nicht mehr gewohnt ist, esse ich 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag und Abends noch etwas süßes oder halt nach Lust und laune (kann auch mal eine Pizza sein).
Diese Woche habe ich es noch nicht zum Hausarzt geschafft, aber nächste Woche wird etwas ruhiger und dann gehe ich direkt dorthin.

Wenn ihr Rezepte für mich habt, dann nur her damit...den derzeit fehlt es mir absolut an Kreativität :ochne:

@Zaza Ich gucke schon, das ich ihn ruhe esse, da ich selber gemerkt habe, wenn ich mich direkt vorm essen so abhetzte, dann kriege ich kaum was runter.
Geht auch Mulitivitamin Saft? Den trinkt ich lieber als den Orangensaft.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

Dann wäre vielleicht nicht nur fetthaltiges, hochkalorisches Essen angesagt. Auch mal gucken, was du seelisch für dich tun kannst. Es scheint ja so zu sein, dass du durch den Stress einen extrem arbeitenden Stoffwechsel hast. Guck doch mal, was du tun kannst, um ein bisschen Druck rauszunehmen. Yoga, Sauna, Entspannungstraining, sowas in der Art. Denkbar wäre auch ein wenig Psychohygiene zu betreiben und dir dahingehend jemanden zu suchen. Dein letzter Satz liest sich schon ziemlich stressgeladen. :troest: Dein Körper scheint die Nahrung ja zu brauchen, wenn du so viel Stress hast.

Danke dir für die lieben Worte :bussi: Ich versuche momentan soviel stress wie möglich rauszunehmen und etwas enspannter bin ich schon, aber ich arbeite weiterhin dran.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zunehmtipps!!!

Nadine, steck Dir immer ne Tüte Studentenfutter oder hochwertige Nüsse (ungeschwefelt wenns geht) in die Tasche, die zu zwischendrin futterst. Da sind hochwertige Öle und B-Vitamine drin.

Ich versag mir die ja immer meistens, obwohl ich sie tütenweise spachteln könnt :mrgreen:

und oberste Prämisse: gesund essen beim Zunehmen.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Zunehmtipps!!!

Ich kenne das Problem. Es gibt in der Apotheke (leider auch mit entsprechenden Preisen) so ein Pulver, das man in Milch einrühren kann. Das wird normalerweise empfohlen, wenn Leute abnehmen wollen, quasi als Mahlzeit-Ersatz. Ich musste das nach Anweisung meines Arztes dann zusätzlich zwischen den Mahlzeiten nehmen, als ich vor Jahren mal extrem schlank war. Ansonsten: Sport! Muskeln aufbauen und Heißhunger bekommen :)
LG Marah
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

:achwiegu: Heute wieder gewogen und ich wiege zur Zeit 46,5 kg...das heißt ich habe 500 g zugenommen :achwiegu: Ich hoffe es geht so weiter.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmtipps!!!

So Heute war ich bei meinem Hausarzt. Mit Anziesachen wog ich 48,6 kg. Ich habe eine Überweisung zum Gastroenterologen (heißt das so :???: ) gekriegt und noch eine Überweisung zu meiner Psychotherapeutin um auch eine evt. Essstörung abzuklären.

Lg Nadine
 
Oben