Zunehmen - für mich

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen einige Kilo verloren, weil ich einfach
nicht in der Lage bin zu essen.

Das Ende meiner Ehe nagt sehr an mir und ich war schon immer
der Typ, der in Stress-Situationen nichts mehr essen konnte.

Heute morgen auf der Waage traf mich der Schock - 47 Kilo.

Gibt es irgendwas dass ich nehmen kann um mir Appetit zu machen,
oder irgendwas zum Aufpäppeln, wo schon Kalorien drin sind oder so?

Ich will morgen eigentlich nicht auch noch zum Doc gehen...

Danke schonmal
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Zunehmen - für mich

Hallo Kim,

tut mir leid, das zu hören. Ich bin auch so ein Typ, der schnell abnimmt. Ich versuch dann immer mich mit extra Kalorien zu päppeln, also immer schön Sahne ans Essen, zwischendurch Schoki, Pudding oder diese wahnsinnig süßen und kalorienhaltigen Knuspermüslis (mit Bio-Vollmilch -hat mind. 3,8% Fett). Außerdem so oft wie möglich warm essen, dann muss der Körper nicht noch Energie aufwenden um das kalte Essen auf "Betriebstemperatur" zu bringen.

Was du allerdings nehmen kannst um überhaupt erst Appetit zu bekommen, weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann dir da jemand anderes von hier weiterhelfen.

Ich wünsch dir alles Gute
Eos
 

Coro

Space Ranger
AW: Zunehmen - für mich

Ich selbst habe eher mit dem Gegenteil Probleme, aber meine Mutter hat gerade auch das Problem, dass sie so abnimmt. Sie bekam ärztlich verordnet, täglich Eis zu essen! :cool: Als Alternative sollte sie täglich einen Beutel Astronautennahrung nehmen, da sind genügend Kalorien drin. Aber das will sie nicht. Zum Appetit anregen bekommt sie Bitterstoffe, z.B. Gentiana Globuli von Wala oder Amara-Tropfen von Weleda.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
B

babs

AW: Zunehmen - für mich

Ich würde Dir zu "Sanostol für Kinder" raten. Das ist auch gut für Erwachsene. Macht Appetit. Und dann gibts da noch die Power-Bar-Riegel. Die haben so richtig viele Kalorien und schmecken obendrein noch superlecker. Die hab ich immer gegessen, wenn ich wegen Stress keine Zeit zum Essen hatte. Aber man muß viel dazu trinken.
Wünsche gute Besserung.

liebe Grüße Nicol
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zunehmen - für mich

Puh, ich hab den Bindestrich als Minus gelesen *schweißvonderstirnwisch*

Ich würd dennoch raten, zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben