Zum Thema Grippeimpfung!

Flotschi

Dauerschnullerer
Lieber SchullerInnen,

Vielleicht interessiert euch dieser Beitrag oder hilft der einen oder anderen bei der Entscheidung! Ich habe lange überlegt, mich dieses Jahr impfen zu lassen, aber ich denke, ich werde darauf verzichten und weiter meinen Obstsalat genießen:)
http://www.orf.at/061029-5402/index.html

Viele liebe Grüsse
Simone
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Zum Thema Grippeimpfung!

Ich habe das Thema Grippeimfung letzte Woche ausführlich mit unserem Kinderarzt diskutiert. Bei uns wird niemand geimpft.
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Zum Thema Grippeimpfung!

Huhu

bei uns wird Lea geimpft... auf Grund von Asthma und weil ich ja viel mit kranken Leuten zusammen bin.... ich werde mich auch impfen lassen
 
A

Angi

AW: Zum Thema Grippeimpfung!

Hallo
ich wollte Impfen, aber in keiner Praxis ist noch Impfstoff da.
Viele Grüße
Angi
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Zum Thema Grippeimpfung!

Tom hat auch Asthma, gerade deswegen habe ich den Doc angesprochen. Hatte da nämlich letztens so seinen Bericht von der STIKO auf WDR 2 gehört.

Der Doc ist Spezialist für Allergien (danke immer wieder runninghorse197:relievedface: und erklärt mir, dass man, im Falle von Grippe eben nur über die Bakterien vom letzten Jahr (Winter) verfügt und somit quasi die Patienten eben gegen diesen Virenstamm impfen kann. Damit erreicht man eben eine Immunität gegen die Grippe vom letzten Jahr. Nur die Viren wären jedes Jahr andere, so dass es quasi keinen Sinn macht.
Es gäbe inzwischen sehr gute Medikamente, mit denen man auch Kinder behandeln könnte, er würde mich von einer Impfung in diesem Fall abraten.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zum Thema Grippeimpfung!

Hallo,

bei uns wird nur Nike gegen die Grippe! Da sie ein Risiko-Kind ist wird für sie der Impfstof auch auf Vorrat gehalten!

In der KIA-Praxis von uns, wird zu gegebener Zeit geschaut wer alles unter die Gruppe der Riskio-Kinder gehört und diese werden dann auch angeschrieben und dementsprechend wird dann auch bestellt!

Liebe Grüße
Juli
 
S

Schnucki

AW: Zum Thema Grippeimpfung!

Hallo
Wir sind alle geimpft. Wenn man nämlich die richtige Grippe kriegt ist das nichts gegen so einen kleinen pieks. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Das ist kein Zuckerschlecken.
Liebe Früße
 
Oben