Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Su

Das Luder
Ein neues Buch von den sehr von mir geschätzten Grimm:

[ISBN]3426275880[/ISBN]


[ISBN]978-3426275887[/ISBN]

Da es bei mir nicht immer mit dem Amazon Link klappt und das bearbeiten auch nicht mehr so gut geht, das Buch ist von Hans Ulrich Grimm und heißt "Wie uns die Zucker-Mafia krank macht"


LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Ich kann es wirklich empfehlen, es liest sich recht flüssig und ich finde die Informationen schon sehr wertvoll.

Bin jetzt mit dem 1/3 durch.

LG
Su
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Hab ihm Rahmen meines Berufes als Erzieherin mal eine Fortbildung zu dem Thema gemacht! Ist echt übel.....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Vor kurzem hatte der "Stern" mal einen interessanten Artikel (Hauptthema) dazu drin. Wen das interessiert, der kann sich sicher beim Verlag noch einen nachschicken lassen. Gerade über die Lobby wurde darin viel berichtet :ochne:

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Schreibt er auch über die Zuckerersatzstoffe, Su?
Gerade diese synthetischen Süßstoffe wie Aspartam ect. sind ja nicht ohne und durchaus im Verdacht, Krankheiten zu begünstigen. Das würde mich sehr interessieren!
 

Su

Das Luder
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Nein, bis jetzt noch nicht!

Ev. kommt da noch was, in den anderen Büchern von ihm, ist das aber ein großes Thema. Im Moment geht es leider mal wieder um die Ausbeutung der Menschen und Kinder um Zucker überhaupt erst einmal zu gewinnen.

Das vorige Kapitel hat sich um Diabetes gedreht, dass das so ein Markt für die Pharmazie ist, das man auch gar nicht möchte, dass es weniger Zuckerkranke gibt.....

Und die lieben Kinder, wieviel Zucker schon in Babyprodukten ist, was es anrichtet und was es für Folgen hat.

Und eben auch interessant wie Zucker wirkt im Körper.

Ach, ich würde es am Liebsten jeden vorlesen :umfall:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Ach ja, Krankheiten werden auch durch normalen Zucker begünstigt, auch z.B. Alzheimer steht in Verdacht.

Lg
Su
 

MarthaMaus

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Zum Thema gezuckerte Produkte insb. Kinder

Habe als Selbstversuch mal ebenfalls 7 Tage ganz auf Zucker verzichtet (wenn ich dem Kind schon so wenig wie möglich geben will). Und es ist unglaublich wo überall künstlich Zucker hinzugefügt wird (Maultaschen, Tortelini, ...). Kann nur empfehlen das auch mal auszuprobieren.
 
Oben