Zum Kinderarzt oder alles "normal"?

Petra

desperate housewife
Hallo Kim,

bitte entschuldige die späte Antwort :(
Gehts dem Süßen denn schon besser? Sonst würde ich in jedem Fall nochmal zum Arzt, zur Not auch zu einem anderen :jaja: (besonders, wenn er schlechter trinkt, schlapper wird und du den Eindruck hast, dass er abnimmt :jaja: )

Trinkt er denn weiter gut? Wenn es "nur" ein Magen-Darm-Infekt ist, und nix allergisches (was du ja dann in den nächsten Tagen merken wirst), dann bist du mit voll-stillen ziemlich auf der sicheren Seite- gegen Muttermlich kann auch die beste Durchfall-Nahrung nicht anstinken :) :bravo:

Halt uns bitte auf dem Laufenden :bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
Liebe Petra!
...macht doch nichts. Freu mich riesig, DASS du antwortest :D
Viel verändert hat sich bislang nicht. Nur die Konsistenz. Eher wieder breiig, aber immernoch dunkelgrün...
Er nimmt aber weiterhin zu (am 11.01. warens 7,78 kg, gestern 7,93kg. Weiß nicht, ob das okay ist. Wie du an seinem Gewicht siehst-er ist jetzt 11 Wochen alt, Geb.gewicht 4100g- hat er bisher in der Woche mehr zugenommen. Weiß nur nicht, ab wanns eh weniger wird?!)

Mmmh. Wir beobachten weiter!

Ganz liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
Morgän!
...habe doch noch mal eine Frage:
Wie lange dauert denn so ein Magen-Darm-Infekt?
Und warum ist grüner Stuhl überhaupt bedenklich bzw was bedeutet es denn körperlich? Meine Hebamme hat am Anfang, als er nur einmal am Tag grünen St. hatte gesagt: scheint halt zu ihm zu gehören. :???:

Liebe Grüße
Kim, die immernoch ratlos ist
 
W

waffelmanu

Hallo Hedwig!
Wie gehts Emil? Schon besser? Son Durchfall dauert schon ne Woche, dann müsste es ja langsam besser werden. Da Du voll stillst, hat der Arzt schon recht, wenn er sagt, da muß der Kleine durch. Aber hat er Dir auch Lefax oder das andere (komm jetzt nicht auf den Namen :shock: )verschrieben? Das hilft gegen Blähungen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man auch bei gestillten Kindern sowas gibt.
 

Petra

desperate housewife
Mensch, Mensch, was machen wir denn mit deinem Emil?!

Also, die Gewichtszunahme ist schon mal super :bravo: - und es ist auch normal, dass er mit zunehmendem Alter etwas weniger pro Woche zunimmt :jaja:

Grüner Stuhl kann einfach davon sein, was du gegessen hast (Spinat und Co. wirkt auch über die MuMi). Es kommt immer darauf, welche der Nahrungsbestandteile besser und welche weniger aufgenommen werden, das kann - gerade oft bei Stillkindern- ganz im normalem Bereich sein- kann aber auch Anzeichen für einen Infekt oder eine Unverträglichkeit sein.

Ich bin immer hin- und hergerissen und irgendwo sind immer die Grenzen meiner "Internet-Beratung" erreicht: Ich kenne dein Kind nicht persönlich und will und kann nichts falsches sagen, deshalb (hab ich ja schon mal geschrieben) rate ich lieber dazu, einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt zu gehen. Hole dir auch ruhig mal eine zweite Meinung ein.

Der gute Allgemeinzustand von Emil spricht aber dafür, dass du, wenn du die Ruhe hast :) :jaja: , das Ganze noch ein bisschen "aussitzen" kannst!


@ Manu: Lefax gibt man auch bei gestillten Kindern :jaja: , das ist ok! Ich bin zwar kein Riesenfan davon, aber es ist ein Mittel, dass nicht in die Blutbahn übergeht, sondern lediglich die Bläschen im Darm auflöst und dann "ungenutzt" wieder mit ausgeschieden wird :jaja:

:winke:
 
W

waffelmanu

Mein Mäxman hatte immer breiigen Stuhl, bis zu 5x am Tag und grün war er auch eigentlich immer. Nachdem ich abgestillt habe (leider schon im 4.Monat) hat er Durchfall bekommen. Oh Mann, bei jedem Pup musste ich ihn umziehen!
Ich sag das nur weil..., mach Dich nicht verrückt. Wenn es Emil gut geht, er zunimmt und der Arzt sagt es ist alles ok, dann glaub es erstmal.
Wenn es Dich beruhigt, versuch zu gucken was mit Deiner Ernährung ist.
Hauptsache Emil gehts gut.
 

Hedwig

Sternenfee
:bussi: @Petra
:bussi: @Manu

Endlich mal jemand, der auch ein grün-k....Kind hatte :)
Ich werde wohl echt nochmal zu einem anderen Arzt gehen. :jaja:
Emil hat gestern Abend so geweint (nicht geschrien, richtig herzzerreißend geweint und geschluchzt :( ), dass ich fast mitgeweint habe. Nach einer Bauchmassage und einem Kümmelzäpfchen kam dann eine handvoll grünes Wasser. Eigentlich gehts ihm gut, aber dann kommt wieder so ein Abend wie gestern. Und die Woche für den Magen-Darm-Infekt ist ja auch längst rum :???:

Meine Mutter sagt, ich soll abstillen :( Als wärs meine Schuld :-(
Naja. Ich geh nochmal zum Doc und meld mich nochmal!

@Petra: Ich finds super was du hier machst und wie :bravo: Ich weiß schon, dass du vorsichtig sein musst mit deinen Äußerungen, aber mir hat schon dein Anfangsstatement super geholfen, was das "Zumarztgehen" betrifft. :jaja:

Liebe Grüße und wir lesen uns
Kim
 

Petra

desperate housewife
Danke, freue mich riesig, auch mal ein Feedback zu bekommen :bussi:

Nichts gegen deine Mama :-D , aber hör BITTE nicht auf sie, und mach den Fehler, jetzt abzustillen :( .
Wenn du und Emil ihr euch beide wohl beim stillen fühlt, dann belasse es auch ruhig so :jaja: :tröst:
Der grüne Stuhl hat sicher nichts damit zu tun :jaja:

Was du jetzt von gestern beschreibst bezüglich den Bauchschmerzen und dem hellgrünen wässrigen Stuhl klingt jetzt doch wieder sehr nach Infekt :-?
(und man muss sich jetzt auch nicht an der einen Woche festhalten- es kann durchaus auch mal länger dauern oder- noch schlimmer- der nächste Infekt reiht sich gleich unbemerkt hintendran 8O )

Geh vielleicht wirklich nochmal zum Arzt, vielleicht verschreibt er etwas, dass beim Wiederaufbau der Darmflora hilft :jaja:

:winke:
 
Oben