Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Ravelino

Familienmitglied
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Ich mache immer einen Unterschied, ob die Babysitterin tagsüber da ist oder abends. Abends, wenn die Kinder im Bett sind, gibt's einen Euro weniger (dann 6 €).

Liebe Grüße
Ravelino
 

Kathi

Dino
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Ich mache immer einen Unterschied, ob die Babysitterin tagsüber da ist oder abends. Abends, wenn die Kinder im Bett sind, gibt's einen Euro weniger (dann 6 €).

Ich bin jetzt von abends ausgegangen. Und da musste das Mädel einfach nur da sein. Tim hat da schon geschlafen und das Mädel konnte TV schauen oder lesen. Wir haben auch immer was zu trinken und zu knabbern hingestellt.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Ich bin jetzt von abends ausgegangen. Und da musste das Mädel einfach nur da sein. Tim hat da schon geschlafen und das Mädel konnte TV schauen oder lesen. Wir haben auch immer was zu trinken und zu knabbern hingestellt.
So machen wir's auch. Und wir bezahlen 5€ die Stunde.
:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Und Du mußt auch bedenken, daß sie 16 ist... sie muß ja auch noch eine Chance haben, sich "hochzuarbeiten". Eine Haushaltshilfe bekommt ca. € 10,-/Std., bei mir im Büro die Telefonistinnen € 8,50,-. Wie soll sie später auf dem Arbeitsmarkt bei anderen Jobs bestehen, wenn sie jetzt schon als Schülerin (?) so viel Geld bekommt.

Liebe Grüße
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

aslo wenn ich überlege, dass ich für nen 400 euro job angefangen von 10DM über 5,40€ bis hin zu 8€ verdient habe für teilweise recht anspruchsvolle arbeit, finde ich das grade wenn die kinder schon im bett sind durchaus akzeptabel!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Bei uns war "zu Bett bringen" immer mit drin. Also es gab 5€ normal und wenn Yannick schlief nur 4€, aber das haben wir NIE so gemacht, es gab immer 5€.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Unsere Babysitterin (jetzt 20) verlangt für beide Kids bespaßen 7 Euro und für ein Kind 5 Euro pro Stunde.

Sind wir Abends mal weg (mein Gott, das kommt so selten vor...), bringt sie die Kinder ins Bett und hat dann quasi frei.

In diesem Fall vereinbaren wir immer eine Pauschale mit ihr - bspw. wir sind weg von 18 - 24 Uhr, unsere Babysitterin bekommt 30-35 Euro.


:winke: Evelyn



P.S.: Im übrigen bekommen die Putzhilfen bei uns in München laut diversen Aussagen so zwischen 11 und 14 Euro...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zum hundertsten Mal: Stundenlohn Babysitter?

Wir zahlen unserer 17-jaehrigen Sitterin $8 pro Stunde; fuer ein Kinde naehme sie $6 pro Stunde. Studentinnen kosten 10-11$ pro Stunde. Wenn wir allerdings immer abends raus waeren, wuerde ich wohl auch mit einer Pauschale arbeiten, und quasi ab 20:30 weniger zahlen, wenn die Kinder schlafen. Bei uns wird aber auch in den Ferien halbtageweise gesittet.

Ich finde es gerade etwas nervig, da die Jungs eigentlich keinen Sitter mehr braeuchten, aber Klaas nicht genug Autoritaet und praktische Begabung hat die juengern Kinder zu managen; das braucht noch eine Weile.

Ich denke mit fuenf Euro zahlst Du fair, und abends beim schlafenden Kind koenntest Du auch auf 3 Euro runtergehen und Dir eine Pauschale fuer den Abend errechnen.

Lulu
 
Oben