zum ersten mal in den Kindergarten

R

ramona

AW: zum ersten mal in den Kindergarten

ja danke, werde das mal machen, aber sie müsste schon vormittags gehen da sie mittags noch schläft. wollte anfangen das sie sowieso die erste zeit nur morgens geht da sie ihren schlaf mittags noch braucht und denke erst recht wenn sie morgens so aktiv war.
vielen dank für euren lieben zuspruch, irgendwie werden wir das kind schon schaukeln.
 
R

ramona

AW: zum ersten mal in den Kindergarten

hallo ihr lieben,
wir haben uns getraut und waren gestern vormittag im kindergarten. wir sind daran vorbeispaziert und als die betreuerin gesehen hat das ich mara die schule am zeigen war, ist sie rausgekommen und hat uns rein gebeten. wir haben uns alles angesehen und sie hat uns alles erklärt und gezeigt und dann hat mara noch ein bisschen mit den kindern gespielt bevor sie abgeholt wurden. sie hat mich wohl keinen moment aus den augen gelassen aber dennoch nicht die ganze zeit an meinen beinen gehangen, so wie ich es eigentlich vermutet hatte. wir haben dann vereinbart das wir noch 2-3mal vorbeischauen bevor es dann richtig los geht.

also muss schon sagen mir ist ein richtiger stein vom herzen gefallen als wir auf dem weg nach hause waren und mara dann meinte:" mama, gehen wir glaich wieder zurück zum kindergarten.

so, die erste begegnung hätten wir dann mal geschafft, denke die nächsten werden wir auch noch meistern, ich hoffe es .

wollte euch nur mal kurz erzählen wie es weiterging mit unserer kindergartengeschichte.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben