Zum 1.mal Schwimmen....

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Hab da mal eine Frage....
Nächste Woche möchte ich mit Nico zum 1. mal zum baden gehen. Wir gehen natürlich am Warmbadetag! :jaja:
Also hab ich mich heute gleich mal aufgemacht mit Mann und Kind um einen Schwimmreifen zu besorgen. Leider hab ich nur einen gefunden der 20,-€ gekostet hat,...und das hab ich irgendwie gar nicht eingesehen :spinner:
da hab ich eben nur Schwimmflügel mitgenommen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das so gemacht habt!? Mit Reifen stell ich mir das schon besser vor....ich meine Nico ist auch erst 9 Monate ich weiss nicht ob ich da schon Schwimmflügel nehmen kann....oder soll ich ihn nur so auf dem Arm tragen?! Würde trotzdem ganz gerne so einen Reifen kaufen.....aber die Frage ist nur wo!?
Freue mich auf Antworten.... :)
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,


wir waren mit Benjamin das erste Mal schwimmen, da war er gut 4 Monate alt (wir waren in einem Babyschwimmkurs). Benjamin wollte da und auch später nie irgendwo drin sitzen, weil er sich da super eingeengt fühlte. Wir haben am Anfang gar nichts benutzt, wir waren immer im Nichtschwimmer-Bereich, dort konnen wir stehen und er konnte das Wasser super geniessen (natürlich hat ihn immer jemand festgehalten). Später, als er dann so ungefähr 1 Jahr war, haben wir ihm Schwimmflügel angezogen und seitdem tobt er richtig durchs Wasser und hat auch keine Angst mehr davor. Den Schwimmreifen, den wir damals gekauft hatten, hätten wir sparen können. Der liegt jetzt nur bei uns daheim rum :verdutz: . Vielleicht ist es aber nur bei uns so, vielleicht haben andere damit bessere Erfahrungen gemacht !?!

LG
Sabine

P.S. Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß beim "1. Mal". ;-)
 

Calendula

Dauerschnullerer
Vielleicht hast Du ja Recht und ich sollte es erst mal ohne alles probieren...Ich kann ja dann immer noch mal einen Reifen kaufen, wenn es sein sollte!
Freu mich auch schon riesig und bin gespannt wie Nico darauf reagiert.
Viele Liebe Grüsse und Danke..... :prima:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Ja, ich würde es erstmal ohne probieren. Ich kann Dir, wenn Du danach noch einen suchst, auch meinen verkaufen (bin nur bis Mitte April im Urlaub). Kannst dann ja einfach bescheid sagen, aber ohne alles ist es für die Kleinen echt erstmal am schönsten, damit sie ein Gefühl fürs Wasser bekommen.

LG Sabine :)
 
T

Tati

Hallo,

ich würde auch sagen, warte mal ab mit dem Kaufen.
In meinen Babykursen haben wir die ersten 10 Mal keinen Schwimmflügel an, Schwimmringe benutze ich gar nicht. Wenn, dann eine Poolnoodle, und die kostet 4 Euro.

Kennst du schon unsere Tipps und Tricks?
Schau mal:

http://www.babyernaehrung.de/babyschwimmen.htm



Gruß Tati :tati:
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo Tati!

Ich werde das jetzt auch so machen, dass ich erst mal gar nix nehme!
Den Link hab ich schon besucht, danke..... hat mir auch ein bisschen weiter geholfen!
Danke..... :prima:
 
S

shina

Taugt so ein Reifen denn was für den Urlaub ?? Fahren ja Ende Mai nach Rhodos und da dachte ich so ein Babyreifen wo die drinsitzen ist vielleicht ganz praktisch für ins Meer wenn das Wasser ruhig ist. Oder ?
 
Oben