Zugeparkte Einfahrt

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Zugeparkte Einfahrt

:umfall: Wie ärgerlich! :ochne:

Wir haben das Problem öfter mal, aber wir haben auch Ausweichmöglichkeiten da wir ländlicher wohnen. Ärgerlich ist es allemal, ich frag mich echt was sich die Leute denken einfach irgendwelche Parkplätze oder Einfahrten zuzuparken. :bruddel:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zugeparkte Einfahrt

Ärgerlich ist es allemal, ich frag mich echt was sich die Leute denken einfach irgendwelche Parkplätze oder Einfahrten zuzuparken. :bruddel:
:jaja: Hier in der Stadt verstehe ich schon, wenn man mal falsch parkt. Wenn man aber jemand daran hindert selber zu faren verstehe ich das nicht....ich verstehe aber auch nicht die Eltern, die in Schulnähe auf dem Bürgersteig entlangfahren um irgndwo auf dem Bürgersteig ihr Auto abzustellen, damit sie ihr Kind bis zum Klassenraum bringen können....dunkel gekleidete Radfahrer ohne Licht und Reflektoren verstehe ich auch nicht, wenn sie mir nachts die Vorfahrt nehmen.....
Verkehr in der Stadt verstehe ich insgesamt nicht mehr so richtig :ochne:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Zugeparkte Einfahrt

Kannst Du Dich denn HINTER den parkenden Wagen stellen, so dass DER nicht mehr wegkommt? Oder ist dafür kein Platz?

Ansonsten fällt mir nur ein, einen Zettel hinter die Windschutzscheibe zu heften mit einschüchternden Sätzen...

Meine Schwägerin hatte das Problem auch, und sie hat sich immer schwarz geärgert. Als sie nachts nach Hause kam, hat sie sich dann hinter dem Auto, dass ihre Auffahrt blockierte, geparkt. So kam der Fahrer morgens seinerseits nicht heraus und müsste bei besagter Schwägerin Sturm klingeln. Die ließ sich mit dem öffnen der Tür richtig Länge Zeit.:hahaha:

Das Problem wurde dann besser, hört aber nie ganz auf...

Ich würde ausrasten vor Ärger:bruddel::achtung:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Zugeparkte Einfahrt

Ganz ehrlich: das kostet alles wahnsinnig viele unnötig verschwendete Nerven... denn es gibt immer wieder Trottel, die dein recht nicht respektieren werden.... geht es nicht auch ohne diesen privaten Parkplatz? Kannst Du nicht vielleicht doch jeden Abend ein bisschen Zeit in Parkplatzsuche investieren?
Ich schreibe nur aus eigener Erfahrung... mir wurde 16 (!!!!!!) Jahre lang immer wieder die Garagenzufahrt zugeparkt (nicht nur mir gegenüber eine Frechheit, sondern die parkten somit auch in einer Feuerwehrzufahrt)... Ausreden waren immer grandios, "mal kurz was ausgepackt" und dann im Bademantel erscheinen, um KFZ umzuparken nur als Beispiel...
es wird sich nicht bessern... und Du wirst Dich nur immer mehr ärgern.... überleg Dir, ob dir der Parkplatz das wert ist....
LG von der ebenfalls in der Hinsicht geschädigten Conny

p.s.: die Toleranzgrenze sinkt schleichend... ist sie erstmal unter "Null" wirds echt hart....
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Zugeparkte Einfahrt

Hallo,

ja dieses Problem kennen wir seit 1. Oktober. (liegt in der Wiener Stadtregierung begründet).
Offensichtlich sind die Gesetze unterschiedlich, wir handhaben das so:

- Nicht bei der Polizei anrufen, da diese dafür nicht zuständig ist.
- wir rufen bei den "Parksheriffs" an, die für die Parkraumbewirtschaftung zuständig sind.
- wir fotografieren denjenigen, der unsere Einfahrt zustellt, um einen Beweis zu haben
- die Parksheriffs kommen meistens innerhalb von 10 Minuten, stellen eine Anzeige aus
- ist der Fahrer inzwischen weg, lassen wir es meistens gut sein und plaudern mit den Parksheriffs ein bisschen, obwohl aufgrund des Fotos die Möglichkeit einer Anzeige bestünde
- wir dürfen entscheiden, ob der Fahrer abgeschleppt werden soll oder nicht. wobei es EGAL ist, ob wir rein- oder rausfahren wollen oder gar nicht fahren wollen
- denn: und jetzt kommts. es handelt sich um eine besitzstörung.
- prinzipiell hätten wir das recht, den fahrer wegen besitzstörung zu verklagen udn würden auch ziemlich sicher recht bekommen. darauf verzichten wir jedoch, weil zuviel aufwand.

Es ist vollkommen egal, wie lange die Autos stehen, ob 5 Minuten oder eine Stunde. Halten und Parken vor einer Einfahrt ist verboten und fertig. Inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass wir das nicht tolerieren und wir haben Ruhe. Da wir gegenüber ein Altersheim haben, würden sich den ganzen Tag Lieferanten und Besucher (nur 5 Minuten) vor unsere Einfahrt stellen, dem haben wir entgegen gearbeitet und nun funktioniert es. In Wien wird generell recht ambitioniert durchgegriffen und daher funktioniert es im Großen und Ganzen recht gut.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man in Deutschland Einfahrten verparken darf. Die Aussage "dann suchen Sie halt draußen einen Parkplatz" kann ich mri auch nicht vorstellen.
Es ist Verkehrsbehinderung, es ist Eigentumsstörung, das würde4 ich keiensfalls akzeptieren, wofür zahlt Ihr denn dann? Könnt Ihr das Problem auf den Vermieter abwälzen? Denn die Aussicht Parkplatzeinkommen zu verlieren, würde ihn vielleicht zu einer Handlung motivieren?

Was meistens ein bissl besser akzeptiert wird: "Arzteinfahrt - bitte Tag und Nacht freihalten." Wie wär das?

'Alles Gute
Riccarda
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Zugeparkte Einfahrt

Conny, ich würde in unserem Eck der Wiesbadener Innenstadt nicht auf einen bezahlten Parkplatz verzichten. "Mal eben" einen Parkplatz suchen dauert je nach Tageszeit 10-30 Minuten, wenn man nicht ewig lange zum Auto laufen will.....
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Zugeparkte Einfahrt

Hallo Susala,

doofes Problem, auf jeden Fall.

Weiteres Problem dürfte sein, dass die Polizei nicht für den ruhenden Verkehr zuständig ist. Dafür ist normalerweise das Ordnungsamt zuständig, die auch die jeweiligen Knöllchen austeilen. Das hilft dir aber in dem Moment ja nicht weiter, weil du auch mit ausgestelltem Knöllchen immer noch nicht aus deiner Einfahrt kommst.

Die Polizei könnte eine Anzeige wegen Nötigung aufnehmen, gegen den Falschparker, da du nicht aus deiner Einfahrt kommst.

Wenn ein Abschleppwagen gerufen wird, werden dir erstmal die Kosten auferlegt, da du in dem Moment Vertragspartner der Abschleppfirma bist. Du kannst zwar im Nachhinein Regress nehmen beim Falschparker, aber das kann ja dann dauern.

Haben sich denn die anderen Anwohner oder Vormieter bzw. Vorbesitzer schon mal beschwert. Vielleicht hat sich das ja über Jahre eingeschlichen und es hat nie einer was gesagt. Wie wäre es denn wenn du morgens eine Mülltonne vor deine Garage stellst oder so was?

Ein Freund von mir hatte das Problem früher auch mal. Der hat sich, ist jetzt nicht jedermanns Sache, so einen uralten Fiat Panda gekauft, der auch im Unterhalt super minimal zu halten war. Den hat er dann selbst immer vor der Einfahrt geparkt.
Abends ein Stück vorgefahren, eigentliches Auto rein, Fiat wieder davor. War ein bißchen umständlich, aber sehr effektiv ;-)

Ich hoffe, es ergibt sich bald eine Lösung für euch,

Tina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zugeparkte Einfahrt

Ganz ehrlich: das kostet alles wahnsinnig viele unnötig verschwendete Nerven... denn es gibt immer wieder Trottel, die dein recht nicht respektieren werden.... geht es nicht auch ohne diesen privaten Parkplatz? Kannst Du nicht vielleicht doch jeden Abend ein bisschen Zeit in Parkplatzsuche investieren?
Dieser private Parkplatz soll uns Zeit schenken und Wege sparen. Abends eine halbe Stunde vorher bei der Familie sein und morgens nicht erst weit zum Auto laufen müssen mit den Arbeitssachen für den Tag, Montags den Ranzen und Sportsachen vom Großen und dem Kleinen dazu. Wir arbeiten nach dem Jahr Elternzeit beide Vollzeit und meine Zeit investiere ich gerne in meine Kinder und nicht in weite Wege.

Der Parkplatz bedeutet wohl öfter mal, dass ich meine Kinder abends noch sehe bevor sie im Bett sind, wir eher zusammen Abendbrot essen können und auch ein wenig Paarzeit. Es ist eine Wohngegend, abends fährt hier quasi keiner mehr weg.....Natürlich könnte ich mich im Ausgleich vor eine andere Ausfahrt stellen. ;-)

Die Ausfahrt zu verstellen kommt nicht in Frage, weil die Mieter der anderen Parkplätze im Hof dann ja nicht raus kommen...-..

Gestern waren wir abends Essen mit Verwandten, die zu Besuch waren. Es war einfach toll, danach das Auto auf einen Parkplatz zu stellen, nicht zu suchen und nicht zu warten. Zusammen die beiden ins Bett bringen zu können und es

Vormieter gibt es keine, das Haus wurde saniert und die Parkplätze neu geschaffen.....ich hoffe, dass es sich bei den chronischen Falschparkern bald rumspricht, dass die Ausfahrt nun genutzt wird.
 
Oben