J
Julesmama
Hallo,
nachdem wir nun drei Tage in der Kinderklinik verbracht haben (schlafen durften wir glücklicherweise zu Hause), scheint die Diagnose festzustehen.
Jule hat diese " Zuckungen" bzw. dieses Schütteln aufgrund aufsteigender Magensäure (Reflux(?)).
Nachdem das Wach- und das Schlaf-EEG ohne Auffälligkeiten waren
,also Krämpfe somit ausgeschlossen wurden, haben die Ärzte noch eine Sonographie von Jules Bauch gemacht. Dabei war dann zu erkennen, dass immer etwas Magensäure zurückfließt, wenn Sie gegessen oder getrunken hat. Sie soll jetzt Tabletten bekommen (namens "Antra"), die die Magensäure binden.
Wir sind total erleichtert, dass die EEG ok waren. Hatten wirklich ein ganz schön mulmiges Gefühl
bei den Untersuchungen. Überhaupt ist so ein Aufenthalt in der Kinderklinik ganz fein hart. Echt stressig! Morgen müssen wir noch einmal hin. Wir sind wieder nur beurlaubt über Nacht, weil Jule noch so klein und es dort wahnsinnig laut und rummelig ist.
Aber ich denke, dass wir nach der Visite am Vormittag endgültig entlassen werden.
Jetzt aber noch meine Fragen:
Was genau bedeutet diese Diagnose jetzt für Jule bzw. für uns?
Müssen wir irgendetwas beachten (evtl. Ernährung) oder können wir ihr irgendwie helfen??
Und was sind das eigentlich für Tabletten "Antra"???
Vergeht diese REFLUX(?)-Geschichte mit der Zeit wieder? Und ist das eigentlich auch gefährlich oder so????
Danke von hier aus und freut Euch gaaaaaanz dolle mit uns, dass es nichts Schlimmeres ist
!
nachdem wir nun drei Tage in der Kinderklinik verbracht haben (schlafen durften wir glücklicherweise zu Hause), scheint die Diagnose festzustehen.
Jule hat diese " Zuckungen" bzw. dieses Schütteln aufgrund aufsteigender Magensäure (Reflux(?)).
Nachdem das Wach- und das Schlaf-EEG ohne Auffälligkeiten waren

Wir sind total erleichtert, dass die EEG ok waren. Hatten wirklich ein ganz schön mulmiges Gefühl

Aber ich denke, dass wir nach der Visite am Vormittag endgültig entlassen werden.
Jetzt aber noch meine Fragen:
Was genau bedeutet diese Diagnose jetzt für Jule bzw. für uns?
Müssen wir irgendetwas beachten (evtl. Ernährung) oder können wir ihr irgendwie helfen??
Und was sind das eigentlich für Tabletten "Antra"???
Vergeht diese REFLUX(?)-Geschichte mit der Zeit wieder? Und ist das eigentlich auch gefährlich oder so????
Danke von hier aus und freut Euch gaaaaaanz dolle mit uns, dass es nichts Schlimmeres ist