Zuckt und kneift die Augen zusammen

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke: Ich war eben bei einer Freundin und Lotte lag auf dem Rücken und
gan z plötzlich ist sie zusammengezuckt und hat die Augen zugekniffen.
Das ganze hat sie ein paar Mal gemacht und wenn ich sie dann hochgenommen habe war der Spuk vorbei.
Sie war ziemlich müde und ich dachte vielleicht kommts daher, aber irgendwie komisch fand ich das schon. Sonst ist sie topfit.
Kennt das jemand?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Zuckt und kneift die Augen zusammen

Nee, das sieht anders aus. Sie zuckt und kneift dabei die Augen zusammen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zuckt und kneift die Augen zusammen

War da ein Geräusch oder hat jemand von euch eine schnelle Bewegung gemacht? Wenn jemand schnell durch ihr Blickfeld huscht etc. Könnte das Zucken erklären. Augen zukneifen kann schon mit der Müdigkeit zusammen hängen. Beobachte das einfach mal. :bussi:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zuckt und kneift die Augen zusammen

Meiner hat das einige Zeit auch gemacht...ich hatte hier auch einen Thread dazu. Ich war dann beim Augenarzt, weil er das ständig auch beim Spielen gemacht hat. Er war da knapp über 1 Jahr glaube ich.

Bei uns kam raus: Alles in Ordnung nur die Augen waren etwas trocken. Der Augenarzt sagte, dass viele Babys/Kleinkinder oft trockene Augen bei Wachstumsschüben haben.

Ich würde glaube ich erstmal weiter beobachten und wenns sich häuft lieber zum Augenarzt (zum normalen Kinderarzt würde ich nicht, die haben nämlich nicht so die Ahnung davon). :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Zuckt und kneift die Augen zusammen

@Uta
Witziger Weise war da tatsächlich zuerst ein Geräusch.
Allerdings hat Lotte das danach trotzdem weiter gemacht

@Noreia
Ich denke auch, dass ich erstmal weiter beobachten werde.
Heute nach dem Mittagsschlaf hat sie das dann auch nicht mehr
gemacht. Vielleicht war es tatsächlich Müdigkeit
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zuckt und kneift die Augen zusammen

Das mit den trockenen Augen kann auch sein durch die Heizungsluft jetzt im Winter, aber das Zucken passt da nicht dazu. Wer weiß... Einfach weiter beobachten und beim nächsten Kia-Besuch mal nachfragen, was das gewesen sein könnte. :bussi:
 
Oben