Zuckerwert beim Kind

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich plag mich ja mit nem 2er Diabetes rum - seit meiner SS-Diabetes.

Jedenfalls war Christoph neugierig und wollte auch nen Fingerpiek. Gesagt getan und ich war sichtlich überrascht als bei ihm ein Wert von 146 rauskam. Er hatte zuvor bestimmt 1,5 Std. nix mehr gegessen gehabt.
So hoch ist ja nicht mal meiner.....

Naja ich werd ihn jetz morgen mal nüchtern malträtieren und auch nochmal nachm Frühstück und falls da wieder so "hohe" Werte rauskommen, werd ich wohl nächste Woche gleich zum Doc müssen.....

So ein Käse!!!

Besorgt,
Conny
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zuckerwert beim Kind

Ich kenn mich so gut mit Diabetes nicht aus, hatte aber auch Schwangerschaftsdiabetes. Ist es nicht so, dass der Wert nach 2 Stunden nicht über 160 sein sollte? Das wäre doch noch im Rahmen. Ansonsten lieber ab zum Arzt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zuckerwert beim Kind

WAS hat ewr gegessen, auch das ist relevant.

Anosnsten die Vorgehensweise wie du sie beschrieben hast.
Nüchtern, nach 1 std und nach 2 Std mal messen.

LG Sandra
 
Oben