Zuckernachweis im Urin...

mana

Hebamme
Vielleicht hilft Dir mein RAt ja auch heute (Freitag) noch?!
Ich empfehle am Morgen vor dem Urin Test nicht gerade Marmelade oder Honig zu essen, da in der Schwangerschaft die Niere durchlässiger ist und es häufig vorkommt, dass Zucker im Urin nachweisbar ist ohne Vorliegen eines Diabetes.
Ich drück Dir auch die Daumen!
 

Nadine

Tortenträumerin
:achwiegu::achwiegu::achwiegu::achwiegu:
ihr glaubt gar nicht was ich mich freue!!!!! *jubel*
Kein zucker im Urin festgestellt!!!!!!!

Ich habe heute morgen einfach geschaut, daß ich nichts süßes gegessen habe!! Allerdings habe ich quark mit Obst gegessen, aber das war nicht ausschlaggebend!!
Und ich habe mal wieder drauf geachtet, daß ich nicht zu wenig trinke!! (da muß ich echt wieder gezielter drauf gucken :oops: )

zu viel trinken kann man vor einem Test nicht, oder?? So mal für die Zukunft nachfrag!

Ich danke Euch allen!!! :bussi:

eine super glückliche nadine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:prima: - das ist eine gute Nachricht.

Ich wuensch' Dir entspannte weitere Kugelwochen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
T

Tanja74

Hallo Nadine!

Bei mir wurde damals (ist ja schon soooo lange her! grins) auch Zucker im Urin festgestellt und dann der Test auf Diabetes gemacht.
Ich hatte an diesem Tag den Vorsorgetermin 1 Stunde nach meiner Mittagspause (habe u. a. eine Banane gefuttert) und daher wurde Zucker im Urin festgestellt. Das haben ich und meine FÄ damals gar nicht berücksichtig. Aber lieber ein harmlosen Test mehr als zu wenig. Der 2. Test war dann negativ. Zum Glück! Juhuu, habe mich klaro genau so gefreut wie du dich.

Alles Gute für dich!!

LG Tanja
 
Oben