Zucchinipfanne

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.753
27
48
Friedberg
Hallo,
hier mal ein leckeres Sommerrezept von meiner Mutter! Allerdings ohne konkrete Mengenangaben, da man es leicht auf die Zahl der Esser anpassen kann. (Für meinen Mann und mich nehme ich ca. 300g Hackfleisch, 2 Zucchini und 1 Päckchen Schafskäse).

Hackfleisch in einem großen Topf in etwas Olivenöl krümelig anbraten.
1 gehackte Zwiebel und mind. 1 gehackte Knoblauchzehe dazu, mit Salz und Pfeffer würzen.
Stückige Tomaten und die in Stifte geschnittenen Zucchini dazugeben und mit Oregano würzen. (Wer mag, kann auch noch etwas Thymian und Rosmarin zugeben.)
1-2 Lorbeerblätter zufügen (am Ende der Kochzeit wieder entfernen) und alles ca. 15-20 min auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Zucchini weich sind.
Während der letzten 5 min den gewürfelten Schafskäse zugeben und schmelzen lassen.
Vor dem Servieren mit frischem Basilikum bestreuen.

Dazu schmeckt am besten frisches Baguette.

Guten Hunger wünscht
Bella :koch:
 
A

Anna30

Klingt lecker

Hallo bella, da es jetzt überall Zuccini gibt, werde ich es einmal ausprobieren, klingt superlecker, was für einen Schafskäse nimmst Du? Feta?
:?
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.753
27
48
Friedberg
Hallo Anna,

ich nehme immer Schafskäse aus 100% Schafsmilch (also nicht das Billigimitat von Patros :-D ). Gibt's auch im Supermarkt, ist halt ein wenig teurer, aber ich finde, er schmeckt besser und schmilzt auch schöner.

Grüßle,
Bella :blume:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
30. April 2002
6.103
4
38
55
Werne
www.deinelinse.de
Das hört sich so lecker an, dass ich das morgen sofort probiere. :koch: Heute ist bei uns Markt und da gibt es beim Türken den superleckersten Schafskäse.
Hoffentlich ist es morgen nicht ganz so heiss, ansonsten essen wir im
Moment nur Stippmilch mit Erdbeeren. :blume:

Bis dann