Zucchini auf Bandnudeln

... altes Familienrezept ;-)

Man nehme:
Pro Person eine kleine Zucchini (nicht zuuuu mini)
1 Zwiebel
Knobi
Gemuesebruehe
Knobi, Salz, Pfeffer, Kraeuter der Provence (aber Majoran tut's auch)
einige Loeffel Schmand
geriebenen Hartkaese zum Bestreuen
Bandnudeln

Kleingehackte Zwiebel in etwas Olivenoel anschwitzen, die in duenne Scheibchen geschnittenen Zucchini dazu und kurz anduensten, gepressten Knobi dazu. Mit Gemuesebruehe abloeschen, solange koecheln, dass die Zucchini noch Biss haben. Schmand dazu, mit Gewuerzen abschmecken.

Ueber Bandnudeln servieren, geriebenen Kaese nach Belieben aufstreuen.

Guten Appetit.
Claudi & Co.
 
E

elke maria

Hallo Claudi,

du kennst aber viele leckere Rezepte :bravo:

Aber klär mich arme Österreicherin doch bitte mal auf, was "Schmand" ist, das kommt so oft vor und ich komm nicht drauf...

Danke!
 
S

Sally

Liebe Claudi,

dieses Rezept hab ich gestern Abend ausprobiert.
Was soll ich sagen - es war einfach superlecker. Wird in meine Rezeptsammlung aufgenommen. Danke.
 

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.394
0
36
in der Heimat
Hallo Claudia,

habe ich ausprobiert, war gaaaaaaannz lecker :bravo: :jaja:

Geht vor allem ratz fatz. Habe allerdings statt Hartkäse (Parmesan? :???: ), Schmelzkäse zerlaufen, war auch lecker.

Ich konnte sogar mein Kind begeistern und die ißt ihre Nudeln sonst nur pur oder mit Käse. Soße ist bäh :eek: . Hat sie aber auch für lecker empfunden und das nutze ich nun aus. Wird in meinen regelmäßigen Speiseplan eingebunden.

:winke: Wencke
 
:winke: Wencke,

freut mich, dass es geschmeckt hat; mit Hartkaese meinte ich eigentlich Emmentaler oder Gouda, aber Parmesan schmeckt auch :D
Kann mir aber auch vorstellen, dass Schmelzkaese einen guten Geschmack macht.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Jan-Luca pult die Zucchinis einzeln mit dem Finger raus - und verzehrt sie dann genuesslich :eek:
 
A

AnneW

hi claudi,

so, nicht, daß ich mich von deinen rezepten abschrecken lasse :-D :-D ich hab dieses rezept heute abend gekocht und es war wirklich superlecker!

diese sauce werde ich nun wohl öfter für verschiedenes gemüse als basis nehmen, das war ein super tipp! :bravo:

dankeschön und liebe grüße, annew

p.s. feiere heute noch schön deinen geburtstag!