Zubereitung von Flaschennahrung

supermama

Gerade reingestolpert
Hallo Muttis ich hab da eine Frage *und zwar mein Schatz Marlon ist jetzt 6 Wochen alt und hat starke verdauungsprobleme von bebivita pre bekommen ich habe jetzt umgestellt auf milumil pre. Doch habe ich etwas Schwierigkeiten mit der Zubereitung. Ich weiß es steht zwar alles hinten auf der Verpackung aber ich bin mir sehr unsicher.*
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier steht zum beispiel um 170 ml trinkfertige Nahrung raus zubekommen muss man 5 löffel Pulver und 150 ml Wasser zuschütten. Nur wieso nur 150ml?*
Quillt die Nahrung dann auf sodass bei 150ml am ende 170 rauskommt?
Ich habe es ausprobiert und auch wenn ich 5 löffel Pulver nehme und 150ml *Wasser zufüge bleibt es auch bei 150ml von 170 ml wie ich eigentlich haben möchte fehlt jede Spur. *Jetzt soll *man sich ja exakt an die Angaben halten nur rein rechnerisch sind ja dann 5 löffel auf 150ml viel zuviel.

Könnte mir das einer von euch erklären?

Liebe grüße*
Melly
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zubereitung von Flaschennahrung

Das Pulver hat auch ein Volumen, so dass der Flüssigkeitsstand steigt. Die Skalen der Flaschen sind allerdings nicht so genau, so dass es nicht immer exakt 170 ml sind, wenn die Flasche geschüttelt ist. Die Angabe auf der Packung einfach befolgen :)
 
Oben